Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inline Moderation > funktioniert nicht
#21
Dann versuch`s nochmal mit Deaktivieren der Lightbox.
Jetzt ist aber Schluß, mehr Ideen habe ich nicht Wink .
Zitieren
#22
schon den Tipp aus diesem Thema gesehen? https://community.mybb.com/thread-222175...moderation
Zitieren
#23
(08.03.2019, 13:04)Gerti schrieb: Habe jetzt alle Templates gemäß Anleitung geprüft und etwaig erforderliche Änderungen/Anpassungen ausgeführt.
Komisch, im Template "headerinclude" fehlen immer noch die ganzen Zeilen, die bei MyBB 1.8.20 hinzugefügt wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
(08.03.2019, 15:54)StefanT schrieb: Komisch, im Template "headerinclude" fehlen immer noch die ganzen Zeilen, die bei MyBB 1.8.20 hinzugefügt wurden.
Nochmals alles geprüft und die von Dir zu Recht angemerkten fehlende Zeilen eingefügt. Immer noch keine Funktion. Diese Zeilen haben jedoch mit dem eigentlichen Problem nichts gemein (siehe Anmekrung unten). Du scheinst auch im Dunkeln zu tappen Wink ?

Muss ausgerechnet ich ein solch blödes Problem haben? Fehlerquellen sollten doch irgendwie lokalisierbar sein Als MyBB-Laie bin ich der Ansicht, das für die Fehlfunktion der Fehler doch nur in "bestimmten" (und somit definierbaren) Dateien sein kann. Wer ausser MyBB kann dazu sonst eine Antwort geben. Ich kann wahrlich nicht mehr als alles prüfen. Dem "Entwicklerstatus" zur Fehlereingrenzung / -findung bin ich sehr weit entfernt.

Anmerkung: im Forum-2 haben die Zeilen auch gefehlt und da funktioniert es trotzdem korrekt. (Zeilen jetzt auch hinzugefügt).
Auch die PHP-Dateien habe ich gemäß Vorgabe Github fürsorglich geprüft.

(08.03.2019, 14:18)bv64 schrieb: schon den Tipp aus diesem Thema gesehen? https://community.mybb.com/thread-222175...moderation
Danke für den Hinweis.

Da die Templates von MyBB in der Datenbank abgelegt werden, habe ich die Datenbank nach dem String
Code:
<script type="text/javascript">
$(".author_avatar img").error(function () {
$(this).unbind("error").closest('.author_avatar').remove();
});
</script>
über die Kurzform
Code:
$(".author_avatar img")
bzw.
Code:
closest('.author_avatar').remove()
durchsucht, der String bzw. das Script ist nicht mehr vorhanden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#25
Als Gast kann ich nichts auffällig feststellen. Entweder du schaust in der Konsole (Strg+Shift+J) nach einer Fehlermeldung oder richtest einen Test-Account mit Moderationsrechten für uns sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
Danke für den Test-Account. Die erste Zeile im Template "forumdisplay_inlinemoderation" muss wie folgt lauten:
Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/inline_moderation.js?ver=1818"></script>
Bei dir fehlt da ein Teil, sodass die Javascript-Datei gar nicht geladen wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#27
Yep, es funtionktioniert jetzt wie es soll. Kleine Ursache mit großer Wirkung.

Du bist mein Held des Tages.

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren-Inline-Moderation ohne funktion Thyrason 20 5.433 31.01.2019, 09:51
Letzter Beitrag: StefanT
  MyBB 1.8.11 - Editor weg & Inline-Moderation funktioniert nicht Dementia 7 3.044 02.05.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Dementia
  Carbon Theme - Inline-Moderation ehorn 1 1.405 23.02.2017, 23:32
Letzter Beitrag: Jockl
  [WICHTIG]Inline-Moderation N!cE 2 2.010 27.01.2017, 00:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Inline Moderation - checkboxen immer markiert Devidra 4 2.797 05.09.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Devidra