Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forum nach Update zerschossen
#1
Hallo liebe Community,

ich habe momentan ein größeres Problem und zwar habe ich gestern mit einem Update auf die neuste Version (1.8.20) mein Forum zerschossen...

der Grund liegt wohl bei mir selbst, da ich in einem anderen Ordner auf meinem Webspace, "Motion detect" Bilder gesammelt habe, bis der Speicherplatz erschöpft war. Das wusste ich zum Zeitpunkt des Updates aber nicht.
Daher kam es beim rüberkopieren der Daten mittels File-Zilla immer zu ein paar Fehlern, die ich aber durch erneutes Kopieren beheben konnte - größtenteils...

jetzt habe ich heute versucht, das Plugin "DVZ_Shoutbox" zu installieren, wobei es zu keinen Fehlern kam. Da ich das Plugin aber nicht zur Funktion bekam, machte ich alle Änderungen wieder rückgängig, scheinbar.
Denn was jetzt vom Forum übrig ist, könnt ihr auf http://www.andy-fun.de/forum/  bewundern...

ich habe daraufhin den Originalen Ordner mit dem Forum auf dem Webspace umbenannt und ein neues Forum installiert... das hat mir natürlich dann die originale Datenbank überschrieben... gut dass ich vorher noch ein Backup gemacht hatte.

jetzt ist die Frage, wie stelle ich alles wieder her, dass die "Text Version" des Forums wieder verschwindet und ich wieder mein schönes Forum sehe. Die Datenbank kann ich wiederherstellen, da ich das Backup habe, aber irgendwas stimmt mit den Templates nicht - auch nicht, wenn ich die neue Installation verwende...

Langsam wirrt mir der Kopf und ich bin am Ende mit meinem Latein - vielleicht kann mir ein findiger User von euch helfen.

Zu den Daten von mir:
Ich hoste auf Strato.de und habe auch dort meine Datenbanken.
Ich kenne mich mit dem PC sehr gut aus, das gilt aber nicht für die Programmierung von Webseiten.
Ich nutze Filezilla.
Ich habe 30 GB Platz auf meinem Webspace, von denen noch ca 25 GB frei sind.
Ich nutze die PHP Version 7.2.15
Die SQL Engine ist MySQLi 5.6.42
Ich brauche Hilfe...

edit: scheinbar war da noch ein alter Cache Schuld an der grafischen Ansicht des Forums - das geht jetzt wieder. nur kann ich mich nicht einloggen. der Fehler:> Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut. <wird angezeigt

Also warscheinlich logge ich mich mit dem neuen User "admin" und dem zwar passenden Passwort ein, aber durch die 2 verschiedenen Installationen gibt es einen anderen Autorisierungscode. Und mein Standart benutzer, mit dem ich die ganzen Beiträge schreibe, kann sich auch nicht mehr einloggen...

kann man das beheben ? und wenn ja, dann wie ?


danke schonmal im Vorraus
Grüße
Andy
Zitieren
#2
such mal im Forum nach der Fehlermeldung, du wirst garantiert fündig!
Zitieren
#3
Offensichtlich hast du bei Update in der Vergangenheit die Templates nicht korrekt aktualisiert. Unter anderem diese Anpassung scheint zu fehlen: https://www.mybb.de/forum/thread-35757-p...#pid235089
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Vielen Dank schon als für eure Mühen, das hat aber momentan alles nicht unbedingt mit dem Problem zu tun, das ich oben beschrieben hatte...

Ich habe jetzt das Forum komplett neu aufgesetzt, das heisst, alle Daten sind neu...
Nur die Backup Datenbank habe ich zurückkopiert, weil ich ja die Beiträge nicht verlieren möchte...

Ich kann mich jetzt perfekt einloggen, Fehlerfrei, aber es fehlt grade wieder an der schönen Ansicht... Ich habe nur Text und viele Leerzeichen...

Es ist mit Sicherheit ein Problem in irgendwelchen Template oder Styles, ich bin auch schon fleißig am "Comparen", aber das ist umständlich, lieber wäre es mir, wenn jemand sagt, "äh, die Ansicht kenn ich, du hast da und da ein Problem"

Ja die Ursprungsversion war die 1.8.15 aber ich habe jetzt kein Login Problem mehr - mein Problem liegt eher an der visuellen Ansicht - seht es euch an...

Ich glaube eher ich habe gestern beim Installieren der Shoutbox, einen Fehler gemacht... Und krieg das jetzt nicht mehr weg, da es in der Datenbank gespeichert ist...

Als letzte Maßnahme, muss ich halt dann die Datenbanken vergleichen - einmal die frisch installierte und einmal mein Backup...

Danke an den, der mir aus der Patsche helfen kann.
Gruß, Andy
Zitieren
#5
Zum Zeitpunkt meines Posts ging es noch eindeutig um den Authorisierungscode!

Deine Cookie-Einstellungen sind schon mal definitiv falsch!

Die Themeeinstellungen scheinen ebenfalls nicht korrekt zu sein, denn die global.css wird nicht gefunden
Zitieren
#6
Suche in der "/inc/settings.php" nach
Code:
$settings['cookiedomain'] =
trage dort ein
Code:
$settings['cookiedomain'] = ".andy-fun.de";
Nun geh ins ACP->Konfiguration>Seitendetails und trage bei Url zum Forum
http://andy-fun.de/forum ein und bei
Cookie-Domain trägst Du .andy-fun.de ein.
Zitieren
#7
Ok Schnapsnase, deinen Tipp habe ich umgesetzt...

Optisch hat sich aber nichts verändert, daher wäre ich froh, wenn bv64 beispielsweise nochmals sagen würde, wie es denn kommt, dass global.css nicht gefunden wird...

die Dateien im Forum sind, wie gesagt, seit gestern neu installiert, da ich den kompletten Ordner "forum" neu auf den Server geschoben habe.
Es kann also nur noch in der Datenbank fehlen, aber wo ?

blöderweise kann ich die Templates ja nicht als einzelne Dateien irgendwo finden, bzw dann auch zurücksetzen...

@bv64 ja, du hast recht, aber in meinem ersten Post, ging es vorrangig um das grafische Anzeigeproblem - ich hätte diesen Text gelöscht, wenn es "nur" das Einloggproblem gewesen wäre.

Das Einloggproblem kam daher, weil ich ein neues Forum erzeugt habe, mit anderen Einstellungen in der Settings.php und danach die alte Datenbank wieder eingefügt habe. Dadurch haben sich neuer und alter "Inhalt" scheinbar nicht mehr gefunden...
Zitieren
#8
(09.03.2019, 10:59)deruser1973 schrieb: Ok Schnapsnase, deinen Tipp habe ich umgesetzt...

Optisch hat sich aber nichts verändert,

Also bei mir siehts gut aus. Wo ist das Problem?
Zitieren
#9
An alle, die Helfen wollen erstmal danke,

ich habe jetzt aus dem alten Forum die Ordner im Verzeichnis "Upload" in das aktuelle kopiert und schon stimmt die Anzeige fast wieder - jetzt muss ich nur noch das Logo "reparieren".

Wenn ich es komplett zum funktionieren bringe, melde ich mich wieder.
Zitieren
#10
Gestern stimmten weder die Url zum Forum, noch die Cookie-Einstellungen.
Somit konnte auch keine CSS geladen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Default Theme nach Update von 1.8.22 auf 1.8.24 zerschossen Sionach 9 2.759 29.08.2020, 16:45
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Nach Update auf 1.8.3 Theme/Template zerschossen Enemy 5 2.042 14.01.2015, 19:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Nach Update auf 1.8.1 Template zerschossen wernerz 8 2.183 30.10.2014, 16:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Nach Upgrade auf 1.8 komplett zerschossen. lumpi 19 4.899 22.09.2014, 05:43
Letzter Beitrag: Jockl