Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
UserCP > Profil > Zusätzliche Informationen > Deutsch?
#1
Hallo,

im UserCP > Profil ändern, werden rechts die verschiedenen Blöcke angezeigt. Darunter auch der Block "Zusätzliche Informationen" wie "Sex, Location, Bio". Die Angaben in diesem Block sind, mit Ausnahme der Überschrift, in englsicher Sprache.

Ich habe in allen Sprachdateien sowie im gesamten Forum nach den englischen Begriffen gesucht. Leider ohne Erfolg.

In der Datenbank sind die englischen Texte in mybb_profilefields (fid 1 bis 3) zu finden. Diese werden bei der Installation (auch beim Update?) der Datenbank durch ./install/mysql_db_inserts.php (Zeile 70) angelegt bzw. eingepflegt.

Ich hab dann direkt in der Datenbank die Texte ins Deutsche übersetzt, doch es werden bei Aufruf des Profils immer noch die englischen Texte angezeigt. In der Datenbank zumindest sind dieselben nicht mehr vorhanden.

Wie bekomme ich die Texte in deutscher Sprache? Hier im Forum ist der benannte Abschnitt in Deutsch.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Im acp unter eigene Profilfelder sollte es sein Smile
Zitieren
#3
Yep, Danke für den Hinweis.

Im ACP > eigene Profilfelder ist es in Deutsch. Trotzdm ist es im Frontend in Englisch.


[Edit]
Nachdem ich im ACP die Profilfelder einmal bearbeitete (ohne Änderungen) abspeicherte, werden Sie in Deutsch angezeigt.

Danke für die Hilfe.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
komisch, dass es jetzt klappt. Wahrscheinlich wird beim speichern anschließend der Cache aktualisiert - hattest du das vielleicht vergessen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionale Profil-Informationen bearbeiten crurer 4 2.346 19.07.2016, 14:51
Letzter Beitrag: crurer