Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dropdown-Menü einfügen
#1
Hi @all,
hab mich hier so gut wie durchgelesen und finde keine Lösung zu meinem Problem. Hier erstmal die Eckdaten:
MyBB Version: 1.8.20
Theme: Inferno Theme

Möchte gern ein Dropdown-Menü unterhalb des Headers realisieren. Dies mache ich wohl in der header_welcomeblock_member. In der global.css finde ich aber nichts verwertbares und sämtliche Beispiele hier im Forum bringen kein Erfolg.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Zitieren
#2
Hi

ich habe selbst mal danach gesucht und bin hier fündig geworden. Oder das hier
Im englischen Support habe ich einiges gefunden was mir selbst schon geholfen hat.

Lg... Smile
Zitieren
#3
Vielen Dank erstmal. Die dortigen Beiträge sind ja schon etwas älter und leider führen keine zum Erfolg. Ich muß auch leider zugeben, daß ich ein ziemlicher Neuling bin und mir das ein bisschen schwer fällt. Gibt es nicht eine einfachere Lösung für Dropdown-Menüs?
LG
Zitieren
#4
Dazu müsste erst mal eine CSS Klasse erstellt werden und diese dann in Template definiert werden z. B.

Code:
.menu .dropdown {
position : relative;
display : inline-block;
top : 0;
left : 0;
right : 0;
bottom : 0;
}

.menu ul.dropdown-menu {
   top: 46px;
   border-radius: 0px;
   background: #202C38;
}

.menu ul.dropdown-menu li {
   width: 100%;
   text-align: left;
}

.menu .dropdown-menu > li > a {
   display: block;
   padding: 7px 20px 7px 10px;
   clear: both;
   font-weight: 400;
   color: #fff;
}

.menu .dropdown-menu > li > a:hover {
   background: #405972;
}

und im Template dann

PHP-Code:
       <ul class="dropdown-menu">
 
           <li><a href="misc.php?action=markread&amp;my_post_key={$mybb->post_code}"><class="fa fa-eye-slash" style="margin-right: 5px;"></i>{$lang->bottomlinks_markread}</a></li>
           <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew"><class="fa fa-eye" style="margin-right: 5px;"></i>{$lang->welcome_newposts}</a></li>
           <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily"><class="fa fa-eye" style="margin-right: 5px;"></i>{$lang->welcome_todaysposts}</a></li>
       <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php" title="Suche"><class="fa fa-search" style="margin-right: 5px;"></i>Forum Suche</a></li>
       </ul  
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Menüs werden leider nicht geschlossen dargestellt. Sind aufgeklappt und lassen sich nicht schließen. Müsste ich hierzu was in der global.css bzw in der header_welcomeblock_member meines Inferno Theme weiter anpassen?
LG
Zitieren
#6
Das war nur ein Beispiel, wie es bei deinem Theme ist kann ich nicht sagen. Such dir am besten ein Theme mit Drop Down und schaue dir da den code und die entsprechende css Klasse an und probiere es aus, so lernt man am besten bei mybb. Vorher aber eine komplette Sicherung machen oder direkt das Forum lokal aufspielen und da testen.
Zitieren
#7
Top Antwort! Lerne gern dazu.
Kann mit wer ein dunkles Theme empfehlen, wo Dropdown-Menüs enthalten sind, die Kompatibel mit der MyBB Version 1.8.20 sind und möglicherweise eine mobile Unterstützung bieten? Was ich hier so finde, sind entweder nicht Kompatibel, sehr alt oder bedürfen einiges an Erfahrung zum umbauen.
LG
Zitieren
#8
Kannst noch mal hier schauen https://community.mybb.com/thread-202472.html sonst Themes die kostenlos, Aktuell und noch responsive sind wirst du keine finden. Das Netpen Tgheme ist responsive aber nicht dunkel und muss angepasst werden von den kostenlosen ist es aber am besten. Davon gibt es auch kostenpflichtige welche auch glaube ich besser gepflegt sind und auch in dunkel verfügbar.
Zitieren
#9
www.iandrew.org

Ist nett, schneller Support und hat viele Themes.. bastelt dir auch gerne etwas individuell. Responsive übrigens auch..
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#10
Vielen Dank für eure Hilfe. Hab es Erfolgreich lösen können, indem ich eines nun gekauft habe.
LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dropdown-Menü in der Navigation EliteForum 1 132 16.04.2019, 15:02
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Dropdown Menü für welcomblock Vespa 2 606 29.10.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Vespa
  [geteilt] Dropdown Menü hkkp 33 3.171 15.05.2014, 23:40
Letzter Beitrag: Jockl
  Position des Dropdown Menü im Header Gobee129 4 1.110 24.02.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Gobee129
  Java-Script? - Für DropDown-Menü Mutant 23 3.844 19.02.2012, 22:23
Letzter Beitrag: MrBrechreiz