Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiterer Link im Welcomeblock
#1
hallo,

im Template "header_welcomeblock_member" sind z.B. die Links:

Code:
        <ul class="menu panel_links">
            {$usercplink}
            {$modcplink}
            {$admincplink}
        </ul>
definiert.

Wie muss ich vorgehen um einen weiteren Link, z.B. "$infolink" aktiv mit einbinden zu können?

Wo muss da was vorab definiert werden damit ein solch zusätzlicher Link funktioniert?

Vorab besten Dank für jedwede aufschlußreiche Hilfestellung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Hallo,

evtl. hilft Dir das weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-5672-po...l#pid40527

Ist schon älter, aber vielleicht funktionierts noch so. Wink

Grüße
Zitieren
#3
Warum willst du den Link unbedingt über eine Variable einbinden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(26.02.2019, 13:49)Schnapsnase schrieb: Hallo,

evtl. hilft Dir das weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-5672-po...l#pid40527

Ist schon älter, aber vielleicht funktionierts noch so. Wink

Grüße

... ich habe mal eine Frage diesbezüglich:

Angenommen man macht dies über die global.php - wird die global.php nicht spätestens beim nächsten Update überschrieben?
Zitieren
#5
(26.02.2019, 16:10)itsmeJAY schrieb: ... ich habe mal eine Frage diesbezüglich:

Angenommen man macht dies über die global.php - wird die global.php nicht spätestens beim nächsten Update überschrieben?

Genau.

Die Standard-Methode ohne global.php wäre:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/
Zitieren
#6
(26.02.2019, 16:13)doylecc schrieb:
(26.02.2019, 16:10)itsmeJAY schrieb: ... ich habe mal eine Frage diesbezüglich:

Angenommen man macht dies über die global.php - wird die global.php nicht spätestens beim nächsten Update überschrieben?

Genau.

Die Standard-Methode ohne global.php wäre:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/

danke, und da kommen wir wieder zu einem Thema, was ich derzeit noch absolut bei MyBB nicht verstehe:

Angenommen der Threadersteller macht dies über die global.php - ODER - erstellt sich ein Plugin mit eine $varX -  lässt sich die $varX nicht irgendwie im Plugin global definieren, so, dass die auch nach einem Update/Upgrade noch verfügbar ist?

Liebe Grüße
Zitieren
#7
Natürlich kann er die Variable auch in einem Plugin definieren und darin global verfügbar machen.
Im Gegensatz zum direkten Eintrag in die global.php bleibt sie mit dem Plugin auch nach einem Upgrade unverändert vorhanden.
Zitieren
#8
(26.02.2019, 13:49)Schnapsnase schrieb: evtl. hilft Dir das weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-5672-po...l#pid40527
Danke für den Hinweis, betrifft jedoch den "Header" und nicht den "header_welcomeblock_member"-Block

Ich habe mal die angegebenen Links ausprobiert, bekomme aber im "header_welcomeblock_member" keine Anzeige.

(26.02.2019, 14:59)StefanT schrieb: Warum willst du den Link unbedingt über eine Variable einbinden?
Es wäre sicherlich zielführender zu begründen warum nicht bzw. eine Lösung anzubieten um (aus meiner Sicht) unnötige Diskussionen zu vermeiden, welche allen Diskutanten Zeit abverlangt ohne ein Ziel zu erreichen.

Sorry, mit der reinen Gegenfrage eine Begründung für sein Vorhaben abzugeben wird einem User in keinster Weise geholfen.

Ich will einfach im Welcome_Block einen weiteren Link platzieren. Ob mit oder ohne Variable darf gerne diskutiert werden. Aber die Diskussion sollte zum gewünschten Ziel führen.

Meine Gegenfrage an Dich: Bekommt man nur Hilfestellung wenn man eine Begründung für sein Vorhaben abgibt? Woher weiß ich dass eine abgegebene Begründung verstanden bzw. nicht darüber diskutiert oder philosophiert wird?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#9
Die "zielführende" Antwort liefert Schnapsnase direkt auf deinen Startpost folgend.

Die Frage, nach dem warum es eine Variable sein soll, ist ebenfalls nicht unbegründet. Es ginge schließlich auch anders. Wink
Zitieren
#10
(27.02.2019, 09:37)NetHunter schrieb: Die "zielführende" Antwort liefert Schnapsnase direkt auf deinen Startpost folgend.
ich nicht.
Danke, den Hinweis habe selbstverständlich umgesetzt. Warum im Frontend keine Anzeige erfolgt ist nicht nachvollziehbar. Im Header wird die Variable korrekt umgesetzt.
(27.02.2019, 09:37)NetHunter schrieb: Die Frage, nach dem warum es eine Variable sein soll, ist ebenfalls nicht unbegründet. Es ginge schließlich auch anders. Wink
Ob die Frage begründet oder unbegründet ist kann erst beurteilt werden die Vor- und Nachteile bekannst sind. Die Entscheidung und die eventuell daraus resultierenden Nachteile muss man leztlich selbst verwantworten.

Das Dateiänderungen in Systemdateien, um bei Updates meine Änderungen schnell wieder einpflegen zu können, dokumentiert werden müssen ist obligatorisch und stellt somit keine ausreichende Grund dar erforderliche Änderungen/Anpassungen zu unterlassen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Username im Welcomeblock anpassen Devon 2 1.498 03.07.2013, 22:22
Letzter Beitrag: Devon
  Header und Welcomeblock in einer Reihe? Devon 4 1.858 10.04.2012, 19:43
Letzter Beitrag: Devon
  Darstellung vom {$welcomeblock} Juventiner 10 3.695 07.07.2011, 12:47
Letzter Beitrag: Juventiner
  Frage zum "welcomeblock" ändern haxor 2 1.689 13.12.2009, 21:02
Letzter Beitrag: haxor