Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
html in Foren erlauben - Problem
#1
Hallo,

in ein paar Foren muss ich in den Postings html erlauben, auch wenn natürlich abgeraten wird. Nach dem upgarde und ein paar Optimierungen an der Darstellung, musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass in den Foren, in denen html erlaubt ist, die gesamte Darstellung verhagelt wird. Die Spalte mit dem Avatar wird automatisch schmaler und auch der Content vom Post. Ich habe dann einfach den Beitrag mit html herausgenommen... die fehlerhafte Darstellung blieb. Ich hab die Rechte vom Forum einmal auf Null gesetzt und dann von Hand wieder aktiviert, auch hier passierte nichts. Und damit bin ich am Ende mit meinem Latein gelandet... Weiß jemand rat?

In allen anderen Beiträgen ist die Darstellung der Postings wie erwünscht...

LG
Zitieren
#2
Ohne einen Link zum Problem, können wir leider nur raten. Ob HTML erlaubt ist oder nicht, hat normalerweise keinen Einfluss auf die Darstellung eines Beitrags.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Da müsste ich erst einen Testaccount einrichten. Dass ist mir dann heute Morgen nach ein paar Stunden schlaf auch eingefallen... sorry. Aber mir ist dafür selbst die Idee gekommen: ich glaub es liegt an den alten eingerichteten Unterthemen die wir mit "Custom Thread Fields" erstellt haben. Ich habe zwar alles aktualisiert, aber es sieht danach aus, dass die eingegebenen Texte in diesen Feldern alles entzerren. Ich versuch mal selbst herumzubasteln und falls ich es nicht hinbekomme schicke ich per PN den Testaccount.
Zitieren
#4
okay, hab ein bisschen an den Einstellungen herumgespielt...und ein paar Zusammenhänge versucht zu begreifen, aber so recht komme ich nicht weiter.

Hier in diesem Forum können Gäste ohne Account Einblick nehmen, samt Ausmaß der "Zerstörung" Big Grin
https://www.buffymagazin.de/Forum/showth...p?tid=2003

Aussehen sollt es aber so wie hier: https://www.buffymagazin.de/Forum/showth...8#pid20808

Da es in anderen Gästebereichen und Userbereichen normal zugeht, vermute ich doch stark den Fehler beim Custom Threads Field. Ich habe das Update von X-Threads allerdings vorgenommen.
Zitieren
#5
Das liegt nicht an der HTML-Einstellung. Das XThreads-Plugin erzeugt eine Ausgabe mit 2 Spalten, während das MyBB nur eine Spalte benutzt. Daher wird der Beitrag auf eine Spalte gequetscht, die 2. Spalte zeigt nur die Informationen von XThreads.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Bekomme ich das irgendwie in den Griff, wenn ja wie, oder muss ich dem Theme geschuldet auf das Xthreads-Plugin verzichten?
Zitieren
#7
Verwendest du die aktuelle Version von XThreads? Da es an MyBB 1.8 angepasst wurde, sollte das Problem gar nicht auftreten. Aber vielleicht kann dir jemand anderes helfen, der das Plugin besser kennt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ja, ich hab es nach der Umstellung sofort aktualisiert... ja mal sehen... ich bin auch noch wo anders unterwegs und hab zumindest einen Tipp bekommen.
Zitieren
#9
Da du das Problem offenbar gelöst hast, wäre es schön, wenn du die Lösung hier teilst. Dann profitieren auch anderen User mit dem selben Problem.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ja, gerne. Es lag tatsächlich am Plugin xthreads. Ich hatte völlig vergessen, dass man für dieses Plugin alle selbst erstellten Felder in den Templates nachtragen muss. Und durch das Update sind ja die eigenen Optimierungen nicht mehr vorhanden. 

Das hierfür zuständige Template ist  "forumdisplay_thread". Hier musste ich für jedes Feld die entsprechende Variable setzen. z.B.  das Feld "gesuch"  taucht hier als  {$GLOBALS['threadfields']['gesuch']} auf. Danach wurden mit die Unterthemen wieder in der Übersicht angezeigt.

Dass er mir die Darstellung in den Foren zerhauen hatte, lag am Template "showthread_threadfield_row". Hier muss man einfach seinem Theme entsprechend etwas herumspielen und ausprobieren. Ich musste einfach die td width optimieren. Seit dem sieht alles wieder hübsch aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Customfields Html erlauben im Memberprofil Cabeswater 6 127 21.07.2019, 10:16
Letzter Beitrag: bv64