Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Customfields Html erlauben im Memberprofil
#1
Hey,

ich verzweifle gerade an meiner stundenlangen Suche und da mir hier immer so toll geholfen wird.....

Ich habe customfields, deren Ausgabe im Postbit mit MyCode und Html wunderbar funktionieren. Die Ausgaben werden geparset und daher wird das Endergebnis tatsächlich umgesetzt angezeigt.

Dasselbe versuche ich nun auch für die Profile, aber ich bekomme es nach stundenlangem Rumprobieren einfach nicht hin. Vielleicht weiß ja jemand weiter?

In der member.php habe ich folgende Änderung vorgenommen:

PHP-Code:
if($customfieldval)
            {
                
$customfield['name'] = htmlspecialchars_uni($customfield['name']);
                eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
                
$bgcolor alt_trow();
            } 

habe ich ersetzt mit:

PHP-Code:
if($customfieldval)
        {
            require_once MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
                $parser = new postParser;
                $parser_options = array(
                    "allow_html" => 1,
                    "allow_mycode" => 1,
                    "allow_smilies" => 1,
                    "allow_imgcode" => 1
                
);
            $customfield['name'] = $parser->parse_message($customfield['name'], $parser_options);
            $userfields[$field] = $parser->parse_message($userfields[$field], $parser_options);
            eval("\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
        $bgcolor alt_trow();
        

Das lässt immerhin meine MyCodes schon mal im Profil umgesetzt anzeigen, aber Html immer noch nicht. Es wird also nicht "Dickgedruckt" angezeigt, sondern "<b>Dickgedruckt</b>".

Ich verzweifle! Muss ich noch was in der member.php ändern? Oder doch in functions_post?

Die Kreuzchen bei den Customfields, was Html und MyCodes angeht, sind übrigens alle an, und mir ist bewusst, dass es ein Sicherheitsrisiko darstellt, Html in Customfields zu erlauben. Vermutlich gibt es auch deswegen die Sperre. Ich wäre dennoch sehr dankbar für die Hilfe.

Danke!
Zitieren
#2
Dafür musst du doch eigentlich nichts in einer PHP-Datei ändern.
Wenn ich für ein Profilfeld HTML erlaube und dann auch benutze, wird es sowohl im Postbit als auch im Profil umgesetzt - habe ich zur Sicherheit auch gerade nochmal getestet.
Zitieren
#3
Das ist doch eigentlich eine Grundfunktion des MyBB
Wenn im ACP für das Profilfeld HTML, MyCode etc. erlaubt ist, wird das in den Beiträgen und Profilen auch entsprechend umgesetzt

Jetzt ist natürlich die Frage, warum nicht bei dir. Hast du es vorher getestet, ob es geht, ehe du Änderungen vorgenommen hast oder bist du einfach davon ausgegangen, dass du etwas ändern musst?

edit: doylecc war schneller Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#4
Vielen Dank euch beiden, dass ihr euch meinem Problem annehmt!

Ich habe die Änderungen vorgenommen, weil bei mir der MyCode nicht umgesetzt wurde, trotz Häkchen. Also hat es im Profil auch nicht funktioniert, als ich noch keine Änderungen diesbezüglich vorgenommen habe... im Postbit schon. Sad 

Müsste etwas in der member.php nicht stimmen? Wo muss ich da schauen?

Ich gebe die Fields aus mit
{$GLOBALS['xtpf']['fidX']}
(X für die jeweilige fid)

Hab es aber auch schon mit {$memprofile['fidX']} versucht, selbes Ergebnis natürlich.

Ich bin echt überfragt.
Zitieren
#5
Forenversion, php-Dateien und Templates sind alle up-to-date?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#6
Erstmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, kam gestern nicht mehr an den Laptop.

Und: plötzlich geht es. Aus irgendeinem Grund nehmen meine Profilfelder, wenn ich etwas darin ändern, sei es unten bei {value} oder eben ein Häkchen bei Html, erst sehr viel später oder wenn ich NOCHMAL was darin änder, die Änderungen an... vielleicht liegt es auch an meinen Cookies, obwohl ich hundert Mal F5 drücken kann und sich trotzdem erstmal nie was ändert, was das angeht.

Puh, es geht jedenfalls doch plötzlich. Ich bedanke mich herzlich (hat mir schon geholfen, zu sagen, dass es Standard eigentlich gehen sollte) und sorry, dass die Frage offenbar umsonst war!
Zitieren
#7
schön, dass es jetzt geht!

Und entschuldigen musst du dich nun wirklich nicht Wink
Es geht immer so voran, wie man Zeit hat, ist bei uns doch auch nicht anders. Es geht hier ja nicht um Leben und Tod Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  html in Foren erlauben - Problem clayton 9 504 12.02.2019, 11:19
Letzter Beitrag: clayton