Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.33 veröffentlicht (03.01.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
html in Foren erlauben - Problem
#11
Hallo zusammen

ich habe ein ganz, ganz frisches Mybb, das einzige was bisher installiert ist, ist der Enhanced Account Switcher und das HTML in Posts. Doch irgendwie funktioniert es nicht. Einfache Sachen wie fett, krusiv etc nimmt er als HTML, aber wenn ich zB so Vorlagen wie hier nehme, dann zeigt er es als "Code:" an, also wandelt es nicht um. Ich habe andere Codes Versucht, die hat er total zerschossen.

In den Foren ist HTML aktiviert. Vergesse ich irgendwas?

Vielen Dank!
Zitieren
#12
(14.06.2020, 19:32)Fiji schrieb: Hallo zusammen

ich habe ein ganz, ganz frisches Mybb, das einzige was bisher installiert ist, ist der Enhanced Account Switcher und das HTML in Posts. Doch irgendwie funktioniert es nicht. Einfache Sachen wie fett, krusiv etc nimmt er als HTML, aber wenn ich zB so Vorlagen wie hier nehme, dann zeigt er es als "Code:" an, also wandelt es nicht um. Ich habe andere Codes Versucht, die hat er total zerschossen.

In den Foren ist HTML aktiviert. Vergesse ich irgendwas?

Vielen Dank!

Guten Morgen,

Das selbe Problem habe ich auch, wie Fiji. Für mich ist es das erste Mal, das ich ein Mybb Forum benutze und noch nie mit einer Datenbank und so gearbeitet habe. Aber es läuft, aber das mit dem HTML komm ich so gar nicht klar und wüsste als Newbie auch nicht wo ich wie und was machen soll. (mein English ist nicht so gut). Auch ich wollte Vorlagen von HIER benutzen und sehe auch nur die Codes. Aktiviert habe ich html auch in den Einstellungen. So eine Schritt für Schritt Anleitung fehlt mir allerdings, wie ich das mit html machen kann.
Ich nutze noch ein anderes Forum und da gehen die html Texte/Styles auch. Wäre super, wenn ich Vorlagen auch hier nutzen könnte. 

Mein Forumlink: https://www.solaria-tana.de/mybb/index.php

Edit: Meine Lösung: in inc/class_parser.php

Code:
/*$message = preg_replace('#<(/?)(base|meta|script|style)([^>]*)>#i', '&lt;$1$2$3&gt;', $message);
            $message = $this->fix_javascript($message);*/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Customfields Html erlauben im Memberprofil Cabeswater 6 1.284 21.07.2019, 09:16
Letzter Beitrag: bv64