Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal wird nicht mehr angezeigt!
#1
Hallo Community,

unter Konfiguration > PlugIns wurde mir das ProPortal unter der Rubik "Aktive PlugIns" mit dem Hinweis  "Installieren & aktivieren" angezeigt. Dies obwohl es im Frontend korrekt angezeigt wurde. Ich habe gutgläubig wie ich nunmal bin, auf "Installieren & aktivieren" geklickt. Jetz funktioniert es nicht mehr. Sad  Ein deaktieren und dan wieder aktivieren brachte keinen Erfolg.

Kann mir jemand Tipps und/oder Hinweise geben wir ich den Fehler "Step by Step" ausfindig machen kann damit das ProPortal wieder funktioniert? Mal will/muss ja lernen, da Mr. Brechreiz leider keinen Support mehr bietet.

Vorab besten Dank.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Hm, hm, das ProPortal ist doch gar kein Plugin, wie soll es dann dort zum aktivieren/deaktivieren erscheinen. Ich kann das Problem also gerade bei mir im Testboard nicht nachvollziehen.

Es gibt allerdings das Plugin ergänzend zum ProPortal "ProPortal Benutzer-CP Einstellungen"

Was sagt denn das Server-Error-Log, gibt es da irgendwelche Einträge?
Zitieren
#3
(03.02.2019, 18:31)bv64 schrieb: Hm, hm, das ProPortal ist doch gar kein Plugin, wie soll es dann dort zum aktivieren/deaktivieren erscheinen. Ich kann das Problem also gerade bei mir im Testboard nicht nachvollziehen.

Es gibt allerdings das Plugin ergänzend zum ProPortal "ProPortal Benutzer-CP Einstellungen"

Was sagt denn das Server-Error-Log, gibt es da irgendwelche Einträge?
Danke für den Hinweis!

Das Fehlerprotokoll sagt mir wie folgt:
Code:
[04-Feb-2019 09:49:16 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Cannot use object of type mysqli_result as array in /www/htdocs/xxxxxx/inc/plugins/thx.php:1236
Stack trace:
#0 /www/htdocs/xxxxxx/inc/class_plugins.php(142): thx_code('<a href="https:...')
#1 /www/htdocs/xxxxxx/inc/class_parser.php(217): pluginSystem->run_hooks(Array, '<a href="https:...')
#2 /www/htdocs/xxxxxx/portal/blocks/block_linklist.php(34): postParser->parse_message('<a href="https:...', Array)
#3 /www/htdocs/xxxxxx/portal.php(441): include_once('/www/htdocs/w01...')
#4 {main}
  thrown in /www/htdocs/xxxxxx/inc/plugins/thx.php on line 1236
was jedoch das Pluigin "Thanks-System" betrifft. Bisher hat dies zumindest im Frontend korrekt funktioniert. Auch wurde daran nichts geändert.

In Zeile 1323 bis 1238 von "thx.php"
PHP-Code:
    if($post['pid'] == || $post['pid'] == ''){
        switch(THIS_SCRIPT)
        {
            case "printthread.php" $post['pid'] = $postrow['pid'];$post['uid'] = $postrow['uid'];$forum_fid $postrow['fid'];break;
            case "portal.php" $post['uid'] = $announcement['uid'];$post['pid'] = $announcement['pid'];$forum_fid $announcement['fid'];break;
        }
    
ist "portal.php" zu entnehmen.

Ich habe mal das Thanks-System deaktiviert (nicht deinstalliert), und siehe da das ProPortal funktionierte darauf hin wieder. Zumnidest ist das Ursprungsproblem gelöst.

Als Laie vermute ich mal, ob es nicht ein Zusammenhang mit der vor einigen Tagen durchgeführten Umstellung von PHP5.6 auf PHP7.2.13 mit dem Plugin "Thanks-System"  besteht.

In der Konfiguration > Einstellungen > PlugIns habe ich rechts vom PlugIn "Thanks System" die Anzeige "Reimport from MyBB Mods Site". Soll(te) man dies mal durchführen?

Danke für Tipps und Hinweise zur hoffentlich abschließenden Lösungsfindung.

[Edit:]
Ich habe mal in der thx.php die Zeile 1236
PHP-Code:
// case "portal.php" : $post['uid'] = $announcement['uid'];$post['pid'] = $announcement['pid'];$forum_fid = $announcement['fid'];break; 
auskommentiert, und jetzt funktioniert "ProPortal" und das "Thanks-System" wieder. Soll man dies so belassen oder kann/sollte man den Fehler anderweitig korrigieren?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update auf 1.8.21 -ProPortal funktioniert nicht mehr JoeD 2 1.400 21.07.2019, 22:31
Letzter Beitrag: JoeD
  Plugin UserAgent 1.4 wird nicht mehr angezeigt Pentagon 5 2.109 17.02.2010, 13:17
Letzter Beitrag: Pentagon