Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug 1.6.x auf 1.8.x und viele Fragen und Probleme
#11
(05.02.2019, 20:39)clayton schrieb:  die man wie hier angegeben: https://www.mybb.de/forum/thread-35911-p...#pid235879 von Hand vornehmen muss? 

EDIT: Und was wenn ich diese Zeilen im Theme gar nicht habe?
Zitieren
#12
dann trägst du nur die Zeilen ein, die statt dessen eingetragen werden sollen Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#13
(05.02.2019, 20:39)clayton schrieb: Ich habe aber noch eine Verständnisfrage: Wurden mit dem Upgrade automatisch alle Templates zurückgesetzt (also alle von Default und dem runtergeladenen Style Alpha Gaming), so dass sie auf dem aktuellen Stand sind, bis auf die Abänderungen die man wie hier angegeben: https://www.mybb.de/forum/thread-35911-p...#pid235879 von Hand vornehmen muss?
Unbearbeitete Templates werden automatisch aktualisiert, alle anderen nicht.
(05.02.2019, 20:39)clayton schrieb: Oder muss ich jedes Template, das unter "Finde aktualisierte Templates" angezeigt wird von Hand zurücksetzen?
Alle dort angezeigten Templates wurden nicht automatisch angepasst. Diese musst du manuell aktualisieren oder zurücksetzen (dann sind eigene Anpassungen allerdings weg).
(05.02.2019, 20:39)clayton schrieb: Bzw. birgt das Weiterverwenden vom alten Alpha Gaming sowieso  Probleme, so dass ich mir lieber die Mühe machen sollte, alles auf Alpha Gaming 2 umzustellen und meine Optimierungen da wieder vornehme?
Bei einem Upgrade von 1.6.x ist es wahrscheinlich sehr mühsam ein Theme manuell anzupassen, da es sehr viele Änderungen gab. Daher bietet es sich meist an ein neues Theme zu installieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Danke für die Antwort.
Und super, dann habe ich das tatsächlich richtig verstanden gehabt Smile und gestern auch schon einmal vorsorglich ein neues Theme installiert.

Jetzt bin ich nur noch in dem Punkt unsicher - das neue Theme, läuft komplett eigenständig ohne sich von irgendwo etwas von den alten Themes zu holen, einschließlich "Default"? Die alten kann ich also einfach bedenkenlos löschen, auch das unter 1.6.11 mitgelieferte Standard-Thema "Default"?

(06.02.2019, 07:18)bv64 schrieb: dann trägst du nur die Zeilen ein, die statt dessen eingetragen werden sollen Wink

Rolleyes hätte ich auch drauf kommen können  Big Grin  Man hat ja immer angst man macht was kaputt.
Zitieren
#15
Die anderen Themes kannst du problemlos löschen. Falls du das aktuelle Standard-Theme neu installieren willst, findest du im Ordner install/resources die xml-Datei.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Merci, dann habe ich das mit der Umstellung im Groben erst einmal geschafft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update 1.6x > aktuelle 1.8x =viele Probleme Lippi 12 1.201 22.11.2014, 13:43
Letzter Beitrag: Lippi