Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Profilfeld in Beiträgen für einen Benutzer nicht sichtbar
#1
Hallo geschätztes MyBB-Support-Team

Eine unserer Mit-Moderatorin sieht nach dem Einloggen eines unserer selbst erstellten Profilfelder nicht und ich bin auf der Suche, woran es liegen könnte bzw. wo welche Einstellung dies verursacht.

Nachfolgend ein paar Eckdaten:

Moderatorin 1 sieht das Profilfeld (Screenshot 1 im Anhang)
- vor dem Einloggen: ja
- nach dem Einloggen: nein (!)

Moderator 2 sieht das Profilfeld
- vor dem Einloggen: ja
- nach dem Einloggen: ja

Moderatorin 3 (meine Wenigkeit) sieht das Profilfeld
- vor dem Einloggen: ja
- nach dem Einloggen: ja

Gast / registrierter Benutzer sieht das Profilfeld (Screenshot 2 im Anhang)
- vor dem Einloggen: ja
- nach dem Einloggen: ja

Einstellungen im Admin-CP unter "Eigene Profilfelder" -> Profilfeld "Betriebssystem / Grafik-Software" bearbeiten:
Feldtyp: Textbox
Max. Länge: 255
Min. Beitragsanzahl: 0
Sortierung: 2
Benötigt? Nein
Zeige bei Registrierung: Ja
Im Profil anzeigen? Ja
In Beiträgen anzeigen? Ja
Sichtbar für: Alle Gruppen
Bearbeitbar für: Alle Gruppen
MyCode-Optionen: HTML, MyCode, Smilies, img-Tags und video-Tag sind nicht erlaubt
Der Cache im AdminCP -> Cache-Manager für "profilefields" ist aktualisiert.

Hat es vielleicht mit den persönlichen Einstellungen im Benutzer-CP von Moderatorin 1 zu tun, dass sie das Profilfeld in den Beiträgen nach dem Einloggen nicht mehr sieht? Tests mit anderen Computern und Browsern ergaben bei ihr immer das selbe Ergebnis: vor dem Einloggen Profilfeld im Beitrag ist sichtbar, nach dem Einloggen Profilfeld im Beitrag ist nicht mehr sichtbar.

Wo und welche Einstellungen sollen wir noch prüfen und gegebenfalls ändern?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Tipps und eure Bemühungen.

Link zum Forum

MyBB Version: 1.8.19
PHP Version: 7.2.13-nmm1
SQL Engine: MySQLi 5.7.21
Plugins:
- Login Password Conversion 1.4.1
- MyBB Fancybox 0.8.2
- Online Today 2.0.5
- ThankYou/Like System 3.2.0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Mit PHP, HTML und CSS zu einfachen mobile-freundlichen Websites
Zitieren
#2
Verwendet die Moderatorin, wenn sie eingeloggt ist, vielleicht ein anderes Theme, in dem die Variable für das Profilfeld im Template fehlt?
Zitieren
#3
Hi doylecc
Danke für die rasche Rückantwort.
Wir benutzen nur das eine Theme "Default"
LG, Gaby


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit PHP, HTML und CSS zu einfachen mobile-freundlichen Websites
Zitieren
#4
Wie sieht denn der Code für das Profilfeld im postbit-Template aus?
Zitieren
#5
Guten Morgen

Das Template "postbit" sieht wie folgt aus:
Code:
{$ignore_bit}{$deleted_bit}
<a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
<div class="post {$unapproved_shade}" style="{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">
<div class="post_author">
    {$post['useravatar']}
    <div class="author_information">
            <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}<br />
            <span class="smalltext">
                {$post['usertitle']}<br />
                {$post['userstars']}
                {$post['groupimage']}
            </span>
    </div>
    <div class="author_statistics">
        {$post['user_details']}
    </div>
</div>
<div class="post_content{$post['styleclass']}">
    <div class="post_head">
        {$post['posturl']}
        {$post['icon']}
        <span class="post_date">{$post['postdate']} <span class="post_edit" id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span></span>
        {$post['subject_extra']}
    </div>
    <div class="post_body scaleimages" id="pid_{$post['pid']}">
        {$post['message']}
    </div>
    {$post['attachments']}
    {$post['signature']}
    <div class="smalltext" style="border-top:1px solid #f0f0f0;margin-top:2%;">{$post['profilefield']}</div>
    <div class="post_meta" id="post_meta_{$post['pid']}">
        {$post['iplogged']}
        <div class="float_right">
            {$post['poststatus']}
        </div>
    </div>
    {$post['input_editreason']}
</div>
<div style="{$post['tyl_display']}" id="tyl_{$post['pid']}">{$post['thankyoulike_data']}</div>
<div class="post_controls">
    <div class="postbit_buttons author_buttons float_left">
        {$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_rep']}
    </div>
    <div class="postbit_buttons post_management_buttons float_right">
        {$post['button_tyl']}{$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quickrestore']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_warn']}{$post['button_purgespammer']}{$post['button_reply_pm']}{$post['button_replyall_pm']}{$post['button_forward_pm']}{$post['button_delete_pm']}
    </div>
</div>
</div>

Teilauszug Quelltext bei Moderatorin 1 nach dem Einloggen:
Code:
<div class="signature scaleimages">
<span style="font-family: Book Antiqua;" class="mycode_font"><span style="color: DarkGreen;" class="mycode_color"><br />
<span style="color: #339966;" class="mycode_color"><span style="font-size: x-small;" class="mycode_size"><span style="font-family: Arial;" class="mycode_font">Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)</span></span></span></span></span>
</div>

    <div class="post_meta" id="post_meta_167947">
        
IP-Adresse: <a href="moderation.php?action=getip&amp;pid=167947" onclick="MyBB.getIP(167947); return false;">Geloggt</a>

        <div class="float_right">
            
        </div>
    </div>
 
Teilauszug Quelltext bei Moderatorin 3 (mir) nach dem Einloggen:
Code:
<div class="signature scaleimages">
<span style="font-family: Book Antiqua;" class="mycode_font"><span style="color: DarkGreen;" class="mycode_color"><br />
<span style="color: #339966;" class="mycode_color"><span style="font-size: x-small;" class="mycode_size"><span style="font-family: Arial;" class="mycode_font">Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)</span></span></span></span></span>
</div>

    <div class="smalltext" style="border-top:1px solid #f0f0f0;margin-top:2%;">
<br />Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
</div>
    <div class="post_meta" id="post_meta_167947">
        
IP-Adresse: <a href="moderation.php?action=getip&amp;pid=167947" onclick="MyBB.getIP(167947); return false;">Geloggt</a>

        <div class="float_right">
            
        </div>
    </div>

Bei Moderatorin 1 und mir sieht's ohne Einloggen wie folgt aus (Signatur logischerweise ausgeblendet, da nur für registrierte und angemeldete Benutzer sichtbar):    
Code:
    <div class="smalltext" style="border-top:1px solid #f0f0f0;margin-top:2%;">
<br />Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
</div>
    <div class="post_meta" id="post_meta_167947">
        
        <div class="float_right">
            
        </div>
    </div>

LG, Gaby
Mit PHP, HTML und CSS zu einfachen mobile-freundlichen Websites
Zitieren
#6
Vergleiche doch nochmal bei Dir und Mod.1 genau die Profileinstellung und primäre/sekundäre Gruppenzugehörigkeit.
Irgendwo muss es doch einen Unterschied geben. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Zitieren
#7
ok Schnapsnase, mache ich - meld mi dann wieder nach dem entsprechenden Datenvergleich ...
bis dahin ... LG, Gaby
Mit PHP, HTML und CSS zu einfachen mobile-freundlichen Websites
Zitieren
#8
Guten Morgen

Aus der Datenbank-Tabelle "users" habe ich für euch mal alle Daten von Moderatorin 1, mir und einem registrierten Benutzer in einer Excel-Tabelle zusammengestellt. Die relevantesten Daten, die beim Mod1 anders als bei mir und dem User1 sind, sind gelb markiert. Die in der Ecxel-Datei mit ### ausgefüllten Zellen sind von mir aus Daten- und Personenschutzgründen extra so gesetzt.

Wenn ich oder Moderatorin 1 noch irgendwo etwas ändern sollen, wäre ich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, was ich wo im Admin-CP oder Mod1 im Benutzer-CP finden. insbesondere das subscriptionmethod, showredirect, ppp, tpp, daysprune, classicpostbit und sourceeditor kann ich nicht zuordnen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

LG, Gaby


Angehängte Dateien
.zip   MyBB-Datenbank_users.zip (Größe: 9,54 KB / Downloads: 2)
Mit PHP, HTML und CSS zu einfachen mobile-freundlichen Websites
Zitieren
#9
Nach der Tabelle benutzt die Modaratorin als Einzige die klassische Beitragsansicht.
Überprüfe doch mal das Template postbit_classic, ob dort der Code für das Profilfeld eventuell fehlt.
Zitieren
#10
Mega! Das ist es! im postbit_classic fehlte mein Code für die Profilfeldangaben.
In Zukunft werde ich darauf achten, dass bei Anpassungen ich dieses Template nicht vergesse.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und die super Unterstützung.
wünsche allen einen schönen Sonntag. GLG, Gaby
Mit PHP, HTML und CSS zu einfachen mobile-freundlichen Websites
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenes Profilfeld: Beitragsanzeige Liv 11 1.506 26.12.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Liv
  Benutzer nicht mehr sichtbar Alpensegler 2 877 17.12.2014, 18:45
Letzter Beitrag: Alpensegler