Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer CP Überlänge
#1
Hey Ho, ich brauch mal kurz ne hilfe ich hab schon im internet gesucht und hier.

Mein Problem ist in zwei meiner Foren ist im Benutzer CP seit gestern die Benutzer Statistik auf der Benutzer CP Startseite zu Lang.

Es Schießt auf der rechten Seite komplett aus dem Bildschirm.

Meine Vermutung ist das die width warum auch immer Plötzlich ein Paar prozente zu viel hat leider find ich die Entsprechende Stelle weder im CSS noch in den Templates.

Ich hab in den Letzten Jahren zwar einiges angelesen aber bin halt immer noch keine Profi Programmiererin und werde es wohl auch nie werden.

Wäre also nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die entsprechende stelle finde.


Und falls jemand das Liest und weiß wie man in dem Template member_profile das Benutzerbild vom Opacity ausklammern kann also so das das nicht mit durchsichtig wird währe ich mega Glücklich wenn er sein wissen mit mir teilen würde.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#2
Meist finde ich so etwas heraus über meinen Browser. Dort gibt es eine Art Konsole (leider fällt mir gerade das Wort nicht ein) die hilft herauszufinden wo sich was befindet. Man kann auch mit den ganzen Farben/Größen spielen ohne das sich das wirklich auf das Forum auswirkt. Bei IE wäre das ---> rechts klick mit der Maus --> Element untersuchen --> da sieht man dann was sich alles in deinen Forum befindet. Da mußt du dann herausfinden wo genau sich was befindet.

Es könnte wrapper, content oder body sein. Alles findest du unter global.css. Auch da mußt du herumprobieren wobei ich eher empfehle wirklich erst einmal die Konsole deines Browsers zu nutzen.
Zitieren
#3
Ein Link zum Forum incl. Testaccount wäre hilfreich, damit man eine Vorstellung davon bekommt.
Opacity (Transparenz) ist eigentlich nirgends definiert. Sollte es in Deinem Theme/CSS vorkommen, musst Du uns schon sagen wo... Wink
Zitieren
#4
Es geht halt um das Benutzer bzw User CP dort giebt es Links die Navigation und rechts Benutzeraccountübersicht, Deine letzten Themen, Persönliches Notizbuch.

Alle drei sind etwa 10% zu lang, da ich komplett ohne PC arbeite sondern nur mit Smartphone und Tablet kann ich mir nur den Gesamten HTML Code anzeigen lassen und da ist es dann auch unübersichtlich weil es einfach verdammt viel ich.
(Erstes bild)
________---------________

Ich hab im grunde das MyBB Master theme selbst verändert und selbst die entsprechenden Sachen durchsichtig gemacht was aber unwichtig ist weil ich wissen wollte ob man Opacity im Fieldset ausklammern kann da der Hintergrund für die Benutzer Profile der gleiche abschnitt in der Fieldset hat wie das Profil bild.


Ich möchte ja den Hintergrund Durchsichtig ich will nur das Bild selbst also groupimage davon ausklammern so das es 100% Deckraft behält.

Ich hab halt im template member_profile im Fieldset in der 9. Zeile um opacity erweitert, ist auch alles richtig so ich möchte nur wissen ob man irgendwie das benutzer bild davon ausschließen kann ob es dafür einen Befehl oder so giebt.
(Zweites bild)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#5
(17.01.2019, 22:20)Luna La Forbes schrieb: Es geht halt um das Benutzer bzw User CP dort giebt  es Links die Navigation und rechts Benutzeraccountübersicht.....
Alle drei sind etwa 10% zu lang
Du hast die Schriftgröße verändert, oder eine eigene Definition der Schriftgröße überschreibt originale Styleangaben.
Wo genau kann ich nicht sagen, ohne es live zu sehen.
(17.01.2019, 22:20)Luna La Forbes schrieb: Ich hab halt im template member_profile im Fieldset in der 9. Zeile um opacity erweitert, ist auch alles richtig so
Das kann so nicht gehen. Wenn Du dem "fieldset" einen Style zuweist, trifft der für alle Elemente innerhalb des "fieldset" zu. Du kannst eine Klasse definieren und dann mit Selektoren arbeiten.
Ich würde das allerdings nicht innerhalb des Templates, sondern in der css machen.
Zitieren
#6
Hab ich dir jetzt geschickt den Test Zugang.

Und wenn du ne Bessere Lösung fürs Benutzer CP hast das der Obere Kopf auch durchsichtig ist aber der Avatar eben nicht änder ich das gerne.

Ich Lerne Ja noch und warscheinlich für immer xD
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#7
Ändere in Deiner global.css ab Zeile 720 wie folgt:
Code:
img {
border: none;
opacity:1.0;
}

Dann sollte es gehen.
Zitieren
#8
Okay das Probiere ich sobald mein Forum wieder läuft.

Derzeit funktioniert das ACP ja nicht.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#9
(18.01.2019, 15:49)Schnapsnase schrieb: Ändere in Deiner global.css ab Zeile 720 wie folgt:
Code:
img {
border: none;
opacity:1.0;
}

Dann sollte es gehen.

Es hat leider garnichts gebracht ich hab auch Cache und alles gelöscht aber der Avatar im Benutzer Profil bleibt mit durchsichtig...

Und da es sich ja im Template nicht unterbrechen lässt so das nur der Hintergrund durchsichtig ist gebe ich es jetzt auch auf.

Ich hab alles versucht was ich wusste und auch hier gefragt, hat alles nichts gebracht also werde ich versuchen damit zu leben.

Auch wenn es mich mega Nervt.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#10
Sorry, war mein Fehler, geht nicht.

Folgender Lösungsansatz:

1. ändere im Template die Zeile:
Code:
<fieldset style="background:#fff; opacity:0.8;">
in
Code:
<fieldset>

2. ändere in Deiner global.css ab der Zeile 554 wie folgt:
Code:
fieldset {
background-color: rgba(255,255,255,0.8);
padding: 12px;
border: 1px solid #ddd;
margin: 0;
}

3. ändere den Transparenzwert nach belieben (oben die 0.8 in rgba)
Zitieren