Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spammer
#1
Hallo, wie kann ich mein Forum noch vor Spammern schützen. Ich habe Stop Forum Spam installiert und eine htaccess Datei angelegt. Trotz dieser Datei Kann man sich anmelden. Oder habe ich einen Fehler gemacht in der Datei. Ich wollte immer komplette Blöcke Sperren.
order allow,deny
deny from 5.188
deny from 162.212
deny from 185.104
deny from 196.196
deny from 165.231
Allow from All
Zitieren
#2
Versuche mal hinter dem letzten Block noch einen Punkt zu setzen.
Ob Du Dir einen Gefallen damit tust, so große Bereiche zu sperren bleibt fraglich.
Zitieren
#3
Das Forum soll nur in Deutschland zu erreichen sein, andere Länder sind uninteressant für mich. Und was sich bis jetzt angemeldet hat, waren nur Spammer….
Zitieren
#4
Na dann hast Du ja z.B. mit "deny from 185.104" schon mal einen Teil von Deutschland ausgesperrt. Big Grin Big Grin
Beschäftige Dich mal etwas mit der Vergabe von IP-Adressen.
Das Thema ist nicht so eindeutig, wie Du denkst. Wink
Zitieren
#5
Das muss ich wohl. Gibt es irgendwo eine Liste mit IP Adressen und Ländern. Bei Google habe ich noch nichts gefunden.
Zitieren
#6
da sich das auch immer wieder ändert, bringt das nicht viel.
Eine IP-Range, die heute noch für Russland oder China aktiv ist, kann in wenigen Monaten plötzlich von einem deutschen Provider benutzt werden und damit sperrst du evtl. deine eigenen User aus.
Ich hatte das schon mehrfach, da ich früher auch versucht habe, die IPs zu sperren.

Ein Captcha für Gäste und gute Sicherheitsfragen bei der Registrierung, die von den Bots oder ausländischen Spammern nicht so einfach zu beantworten sind, sind m.E. der bessere Schutz als die IP-Sperren
Wenn dein Forum ein spezielles Thema hat, sind Fragen aus diesem Bereich dann oft schon Sperre genug.

Ich hatte seit Monaten keinen Spammer mehr, dabei tummeln sich genügend weltweite Gäste bei uns Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren
#7
Da es sich hierbei nicht um ein Tutorial handelt, habe ich das Thema verschoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spammer löschen brauche Hilfe macca 2 171 26.05.2019, 22:23
Letzter Beitrag: macca
  Spammer Spark61 8 211 26.03.2019, 21:29
Letzter Beitrag: Spark61
  Russische Spammer Ingo 2 319 16.09.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Ingo
  Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer Anfaenger 40 6.095 02.02.2017, 21:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Registrierung(Spammer) Schokokeks 11 2.008 07.01.2017, 23:09
Letzter Beitrag: Schokokeks