Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Normale User werden automatisch ausgeloggt
#11
hat zwar wohl nichts mit deinem Problem zu tun, aber mir ist gerade aufgefallen, dass bei dir im Template error_nopermission
des Themes, das ich als Gast sehe, die Änderung bei Versionupdate von 1.8.17 auf 1.8.18 nicht gemacht wurde.
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1818/1817/

Hast du generell mal alle Templates geprüft, ob die wirklich up to date sind; in allen Templatesets?
Prüfst du bei jedem Update ob Templates Änderungen benötigen, anhand der Änderungsliste?
Wird das Netpen-Theme vom Autor noch gepflegt, gibt es dafür also Updates wenn es bei MyBB ein Update gibt? Ansonsten muss man hier jedes mal selbst Hand anlegen

Für dein seltsames Logout-Problem habe ich leider noch keine Idee
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#12
Ne das Theme wird nicht mehr gepflegt, und ein paar templates werden mir auch noch angezeigt die aktualisiert werden müssen. Das sind aber hauptsächlich mod cp, post und search templates, ich werde die am Wochenende mal updaten, und schauen ob das Problem dann behoben ist.

Was mich noch wundert ist, das mir im ACP unter Finde aktualisierte Templates das error_nopermission template garnicht angezeigt wird. Muss ich dann noch zusätzlich alle templates aus der Doku prüfen, habe immer nur die aktualisiert, welche im ACP angezeigt werden.
Zitieren
#13
Ich habe festgestellt, dass es lohnt die Liste mal durchzuschauen. Ist zwar zusätzliche Arbeit, aber wofür ist man Admin? Um zu arbeiten Big Grin
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#14
Ok, ich habe gerade gesehen das netpen theme ist für 1.8.8 Big Grin sind ja nur 165 templates die geändert wurden Big Grin. Werde mich dann mal die Tage dran setzen.
Zitieren
#15
viel Spaß, so eine Aktion hab ich auch hinter mir von 1.8.7 auf aktuell hochgearbeitet Big Grin
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#16
Habe da mal noch eine Frage da die templates  bei dem responsive Theme anders aufgebaut sind als bei mein anderen Themes.
 Beim Calendar Template z. B. soll
PHP-Code:
<a href="{$prev_link}">&laquo; {$prev_month['name']} {$prev_month['year']}</a> | <a href="{$next_link}">{$next_month['name']} {$next_month['year']} &raquo;</a
  gegen
PHP-Code:
{$prev_month_link}{$sep}{$next_month_link
 ersetzt werden.

In meinem Template ist es aber so
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->calendar}</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
 <div class="panel calendar_panel">
              <div class="thead"   
                
                 
<div class="panel-title text-center">
                   <span class="white"><a href="{$prev_link}title="{$prev_month['name']} {$prev_month['year']}style="text-align: left; float: left;margin: 5px 0;"><class="fa fa-arrow-circle-left"></i></a>{$monthnames[$month]} {$year}<a href="{$next_link}title="{$next_month['name']} {$next_month['year']}style="text-align: right; float: right;margin: 5px 0;"><class="fa fa-arrow-circle-right"></i></a></span></div>
              

Wie müsste der Code den dann aussehen, so ?
PHP-Code:
 <div class="panel-title text-center">

                   <span class="white"><a href="{$prev_month_link}{$sep}style="text-align: left; float: left;margin: 5px 0;"><class="fa fa-arrow-circle-left"></i></a><a href="{$next_month_link}style="text-align: right; float: right;margin: 5px 0;"><class="fa fa-arrow-circle-right"></i></a></span></div

Das kann ja noch spaßig werden mit dem Theme und der eigentlichen Fehlersuche Big Grin
Zitieren
#17
das {$sep} zwischen
Code:
</a><a>
packen
Sonst hast du ja den Link auch auf dem Separator

Du arbeitest ja hoffentlich mit Netz und doppeltem Boden, oder? Testboard oder Original-Template zwischenspeichern, um ggf. zurück zu können.
Eines ist aber sicher, das ist zwar "spaßig" aber man lernt dabei eine Menge über das MyBB Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#18
Ich mache vor Änderungen immer ein db Backup und Speicher templates zwischen Smile zur not kann man aber ja auch einfach noch mal zusätzlich das Theme installieren da gibt es ja dann das original zum theme, außer ich hatte schon mal was angepasst. 

Man kann bestimmt dabei viel über mybb lernen, wenn man in php aber nicht so fit ist und in den templates vom Theme alles anders ist als im original, dann ist es ehr Strafarbeit Big Grin und ob hinterher alles richtig war sieht man dann erst mit der Zeit.
Zitieren
#19
Man lernt es aber nur indem man es macht Wink Und am besten lernt man aus eigenen Fehlern Wink
So ein responsive Theme auf aktuellen Stand zu bringen ist eine Herausforderung. Du schaffst das schon!

Wenn man ein Admin ist, dann hat man nix zu lachen
ein dreckiger Job, doch irgendwer muss ihn ja machen
(frei nach den Wise Guys)
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#20
Werde mich mal dran setzen und schauen Smile danke schon mal bis hierhin. Noch die Frage, wie kann ich ein einzelnes template löschen? Wenn ich beim template auf option gehe habe ich nur editor, Analyse und zurücksetzen auf original zur Auswahl, und einige templates wie member_profile_contact_fields_aim wird ja nicht mehr benötigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Forum-Suche nach Titel ausgeloggt leitet zu member.php > Blank Page Alex L 4 543 05.09.2017, 15:58
Letzter Beitrag: Alex L