Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum-Suche nach Titel ausgeloggt leitet zu member.php > Blank Page
#1
Question 
Hallo Community und Entwickler,

ich beobachte bei mir im MYBB 1.8 Forum unter https://webmasterwelten.de leider folgendes. Wenn ich oben die Quick Search nach Titel verwende, werde ich - wenn ich ausgeloggt suche - zu member.php weitergeleitet.

Leider ist es eine weisse Seite nur.

Was mache ich falsch und woran kann das liegen? Sind die Templates vielleicht zu aktualisieren oder sonstiges?

Das Premium MyBB Theme TeslaGames habe ich erst gestern komplett neu importiert, sodass ich nur an "headerinclude" ein paar Änderungen machte. Da war es nämlich so, dass die Inline-Moderation nicht funktionierte.

Ob ihr mir vielleicht in dem Falle helfen könnt?

Danke im Vorfeld.
Bin ein begeisterter MyBB-Nutzer und CMS-Fan aus Rostock!
Blog: Internetblogger.de
Forum: Webmasterwelten.de
Zitieren
#2
tritt das Problem auch im Default-Style auf oder nur im Premium-Theme?

Ich denke mal für das Premium hast du bezahlt, also solltest du bei Problemen damit auch Anspruch auf Support vom Ersteller haben.

Eventuell müssen die Templates angepasst werden; da wäre es dann nützlich zu wissen, für welche Forenversion das Theme genau ist. Nicht nur 1.8.x sondern genau, also z.B. 1.8.6
Aber die Templates kannst du ja mal checken im ACP
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#3
Danke für deine schnelle Antwort. Nein, beim Default Theme alles gut mit der Suche nach Titel. Daher wissen wir es nun, dass das aktuelle Premium Theme veraltete Templates hat. Ich versuche den Entwickler schon seit Tagen zu erreichen, aber er hat wieder mal keine Zeit.

Per Skype mache ich das sonst mit ihm aus. Mal sehen, wann er wieder online ist. Jedenfalls habe ich ihn bereits auf das Problem aufmerksam gemacht.

Bei diesem Theme TeslaGames hiess es beim Theme-Kauf, dass es MyBB 1.8 kompatibel ist, was aber schon eine ganze Weile her ist ne. Daher brauche ich jetzt ein Theme-Update.
Bin ein begeisterter MyBB-Nutzer und CMS-Fan aus Rostock!
Blog: Internetblogger.de
Forum: Webmasterwelten.de
Zitieren
#4
So wie es im Quelltext der Seite aussieht, ist die Titelsuche nicht in einem form Tag eingeschlossen.

Ich spekuliere mal und sage, dass sich die entsprechenden Codeteile im index-Template des Themes befinden.

Suche dort mal nach:
PHP-Code:
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<
input type="hidden" name="findthreads" value="1" />
<
input type="hidden" name="forums" value="all" />
<
input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
<
input type="text" class="textboxse" name="keywords" value="" />
<
input type="submit" class="button" value="Suche nach Titel" /> 

und ändere es zu:
PHP-Code:
<form method="post" action="search.php">
    <
input type="hidden" name="action" value="do_search" />
    <
input type="hidden" name="findthreads" value="1" />
    <
input type="hidden" name="forums" value="all" />
    <
input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
    <
input type="text" class="textboxse" name="keywords" value="" />
    <
input type="submit" class="button" value="Suche nach Titel" />
</
form
MfG Sven
Zitieren
#5
Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich musste das Theme ändern, weil meine Nutzer nicht alles mobil machen konnten. Da ging etwas die Nutzerfreundlichkeit verloren, wenn es um das mobile Posten ging.

Bei dem aktuellen Theme scheint die Schnell-Suche zu funktionieren.
Bin ein begeisterter MyBB-Nutzer und CMS-Fan aus Rostock!
Blog: Internetblogger.de
Forum: Webmasterwelten.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  member.php wird nicht geladen Tini93 2 444 12.08.2016, 15:43
Letzter Beitrag: melancholia
  Registrierung member.php änden Licht 1 283 17.04.2015, 20:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz