MyBB.de Forum
Normale User werden automatisch ausgeloggt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Normale User werden automatisch ausgeloggt (/thread-36104.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


Normale User werden automatisch ausgeloggt - lenox - 07.12.2018

Nabend zusammen, mir ist gerade aufgefallen das normale User unabhängig vom Theme automatisch ausgeloggt werden, das login merken Kästchen ist ausgewählt. Mein admin Account bleibt allerdings immer eingeloggt, das betrifft also nur die normalen User Gruppen. Mit der mybb 1.8.14 Version war das Problem noch nicht vorhanden, hatte dann auf die 1.8.19 geupdated und heute ist mir das Problem erst aufgefallen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - bv64 - 07.12.2018

hm, du nutzt SSL, hast aber CookieSecureFlag deaktiviert; schalte das mal ein

Cookies nur über HTTPS unter ACP --> Konfiguration --> Seiten-Details


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - lenox - 08.12.2018

Big Grin ups das war der Fehler, danke für den Hinweis. Keine Ahnung warum das deaktiviert war.


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - lenox - 08.12.2018

OK das Thema ist wohl doch nicht ganz erledigt, normale User sind zwar nun länger eingeloggt aber nur ca 2-3 Std. dann sind normale Accounts wider ausgeloggt. Mein Admin Account bleibt eingeloggt der Test Account nicht.


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - bv64 - 08.12.2018

ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass das die Problemlösung gewesen sein sollte Wink
Hab aber gerade keine Idee


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - StefanT - 10.12.2018

Nach Ändern der Cookie-Einstellungen sollten die Cookies im Browser gelöscht werden. Andernfalls kann es zu Problemen kommen.


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - lenox - 10.12.2018

(10.12.2018, 09:13)StefanT schrieb: Nach Ändern der Cookie-Einstellungen sollten die Cookies im Browser gelöscht werden. Andernfalls kann es zu Problemen kommen.

OK das werde ich später mal ausprobieren. 

Was mir aber nun aufgefallen ist, das es glaube ich mit dem login über das netpen theme zu tun hat. Habe mich über ein anderes Theme angemeldet, und da bleibe ich sowohl mit dem admin und normalen User account angemeldet. Gibt es in irgendeinem template irgendwo ein Code, der mit dem login merken Kästchen zu tun hat und definiert wie lange die Sitzung gültig ist?


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - StefanT - 10.12.2018

Die Sitzungslänge kann nicht durch das Theme beeinflusst werden. Einzig das "Merken"-Feld könnte fehlen oder fehlerhaft sein.


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - lenox - 10.12.2018

Vorhanden ist das Kästchen zum Login merken. Der Code im member_login template ist 
Code:
<input type="checkbox" name="remember" checked="checked" value="yes" /> {$lang->remember_me}
so sieht der Code in den anderen Themes aber auch aus.


RE: Normale User werden automatisch ausgeloggt - lenox - 10.12.2018

Habe nun noch mal geschaut und kann den Fehler eingrenzen, das Problem besteht nur wenn man sich über das Login Fenster anmeldet, über die Login Seite member.php geht auch alles problemlos. Nutzen die beiden Login Methoden unterschiedliche templates, oder woran kann es liegen das es über die member.php geht über das Fenster nicht?