Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Superadminrechte verloren
#1
Ich habe meine Superadminrechte verloren und weiß nichtmal warum.
Wie kriege ich meine Superadminrechte wieder?
Ich habe hier alles mögliche dafür gelesen, aber bin nicht schlauer geworden.
Ich glaube zum Teil sogar mein Forum zerstört zu haben. Sad
Gruß Ingo
Zitieren
#2
Was genau meinst du? Superadminrechte gibt es beim MyBB nicht. Es gibt zwar Super-Admins, die in der Datei inc/config.php festgelegt sind, diese haben jedoch keinen Einfluss auf die Berechtigungen. Oder sind die normalen Admin-Berechtigungen gemeint?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Einige Teile gehen aber nicht mehr richtig.
ZB. die Benutzer-CP oder Admin-CP.
Beim Admin-CP kann ich nicht mehr Optionen drucken, egal auf welcher Seite davon.
Bei Der Benutzer-CP kann ich den Style nicht mehr einstellen.
Was beim Moderator-CP nicht geht weiß ich noch nicht.
Kam heute Morgen, beim schreiben in der Shoutbox, mehr weiß ich nicht.

Muss ich jetzt MyBB neu installieren?

Nagut, ich glaube ich verstehe jetzt, Superadmin war ich nun nicht mehr, wie werde ich wieder Super-Admin?
Was stelle ich ein und wie?

Benutzer-CP geht doch, ist nur schwerer zu erkennen.
nur im Admin-CP besteht noch das Problem.
Zitieren
#4
Was hast du denn gemacht, dass es "nicht mehr richtig" funktioniert? Die Benutzergruppen-Berechtigungen verändert? Erhältst du irgendwelche Fehlermeldungen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich glaube ich habe ausversehen den Superadmin zum Moderator gemacht, um den Moderator mal zu testen und dann wieder auf einen Admin umgestellt, aber damit werde ich nicht wieder zum Superadmin.
Fehlermeldung habe ich nicht, aber kann in die Shoutbox nicht mehr schreiben oder irgendetwas im Forum verschieben bezwiehungsweise löschen, als wenn alles kaputt ist vom meinen rechten.
Mein 2. Account hat das selbe problem. Sad

Naja, irgendwie scheine ich doch nicht der Einzige zu sein, bei dem das Forum zerschossen ist.

Wenn alles nicht geht, kann ich dann alles neu installieren, wenn ich ein gespeicherten defekten Log und heilem Forum habe?
Vielleicht ist ja auch der Log heile und das Forum nicht.
Zitieren
#6
du sprichst in Rätseln, sorry, ich kann dir nicht folgen; was für ein Log?

aber anscheinend hast du ja jetzt schon alles platt gemacht? Verstehe ich immer nicht, warum manche immer meinen, sie müssten alles neu installieren; Probleme sind dazu da um gelöst zu werden! Und da braucht es auch mal etwas Geduld und Forschungsarbeit und auch mal warten, bis Antworten kommen. ;-)
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#7
@bv64,
ich meine die Datenbank und dachte das heißt Log.
Platt gemacht habe ich noch nichts.

Den Rest deiner Worte hättest dir sparen können, denn ich bin nunmal psychisch Krank und arbeite trotzdem, dadurch habe ich nicht immer Zeit, wenn andere Zeit haben, außerdem zieht sich der Fehler schon seit Tagen hin!

Guten Morgen StefanT,
vielleicht sollte ich dazu sagen das mein Testforum, das auf einer extra Datenbank war, sich auch zerlegt hat.
Vielleicht habe ich in meiner ersten Nervosität etwas durcheinander bekommen.
Zitieren
#8
Wie schon gesagt, gibt es keine wirklichen Super-Admins im MyBB, daher kann ich deiner Beschreibung leider nicht folgen. Wir müssen genau wissen, was du gemacht hast um dir helfen zu können.

Hast du die Benutzergruppe deines Accounts geändert? Oder die Benutzergruppen-Einstellungen? Oder die Admin-Berechtigungen? Oder etwas anderes?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich habe alles mal gemacht gehabt und kann dir keine Tipps geben geben woran es liegen könnte, weil ich vielleicht auch den Account verwechselt haben könnte.
Ich kann nur sagen was ist: Ich habe geschieben in der DVZ Shoutbox und miteinemale ging einfach dort nichts zu schreiben, dann habe ich noch nicht viel gemacht, nur die Shoutbox aus und wieder an gemacht.
Aber die Shoutbox ging noch weniger als ich dachte. Ich merkte langsam das fast garnichts mehr geht, sogar meine Rechte als Superadmin waren fast wie ein normaler Registered. Ich stellte den meinen Superadmin auf Admin, aber nichts besser.
Mehr weiß ich nicht.
Und danach baute ich weiteren mist, den ich nur noch als Superadmin ändern kann.
@stefant,
schreibe ab jetzt alles klein!
so, als erstes!
warum muss man sich alle regeln halten? tun ja von euch auch nicht alle!
ich bin user und auch erwachsen, also behandelt mich auch so!
als nächtes:
natürlich kann ich nicht alles wissen, aber ständig das selbe fragen hat eh kein sinn.
forscht für euch, aber nicht für mich!
ich will mein forum langsam auf neu aufsetzen und hatte dazu eine frage, die mich beantwortet wird, sondern weitergeforst wird.
denkt ihr soviel zeit habe ich das ihr nur vormittags irgendetwas beantwortet?
manche mögen krank sein, ja und?
wenn ich leidensgeschichten hören bzw. lesen will, soll man auf meine seite gehen, dafür ist die da!
aber heulen hat da auch kein zweck.
war etwas zu viel geschrieben, naja, ich musste mich auch mal auskotzen.
ich bin ja auch nur ein mensch.
Zitieren
#10
(28.11.2018, 15:04)Ingo schrieb: schreibe ab jetzt alles klein!
so, als erstes!
warum muss man sich alle regeln halten? tun ja von euch auch nicht alle!
ich bin user und auch erwachsen, also behandelt mich auch so!
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Foren-Regeln beachtet werden. Bei absichtlicher Missachtung der Regeln verteilen wir Verwarnungen, die daraus folgenden Konsequenzen können öffentlich eingesehen werden: https://www.mybb.de/forum/thread-10079.html
(28.11.2018, 15:04)Ingo schrieb: als nächtes:
natürlich kann ich nicht alles wissen, aber ständig das selbe fragen hat eh kein sinn.
forscht für euch, aber nicht für mich!
Die Leute, die dir zu helfen versuchen, sind auf deine Informationen angewiesen. Je mehr relevante Informationen der Hilfesuchende liefern kann, desto schneller und zielgerichteter kann ihm meist geholfen werden. Welche Informationen hilfreich sind und warum wir diese benötigen, ist hier ganz gut beschrieben: https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html
(28.11.2018, 15:04)Ingo schrieb: ich will mein forum langsam auf neu aufsetzen und hatte dazu eine frage, die mich beantwortet wird, sondern weitergeforst wird.
denkt ihr soviel zeit habe ich das ihr nur vormittags irgendetwas beantwortet?
Es tut mir Leid, dass ich nicht hier rund um die Uhr online sein kann um Leuten in meiner Freizeit zu helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin Rechte verloren Lord Elf 2 134 19.11.2018, 15:56
Letzter Beitrag: Lord Elf