Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Superadminrechte verloren
#11
Zitat:4.3 Achte bitte auf korrekte Rechtschreibung; das schließt auch Groß- und Kleinschreibung mit ein. Ein unschöner und/oder unverständlicher Beitrag lädt nicht zum Weiterlesen ein. Vermeide außerdem durchgängige Großschreibung.
Der übermäßige Gebrauch von Smilies, Sonderzeichen o.ä. ist für eine Diskussion nicht nötig.
Doppelposts sind, soweit möglich, zu unterlassen. Als Doppelposts werden Beiträge bezeichnet, die in kurzem zeitlichem Abstand im selben Thema erstellt wurden.
das hier ist die bescheuerste regel !

ich überlege die forensoftware zu wechseln, denn dank euch habe ich mitglieder verloren.
gruß ingo
Zitieren
#12
(26.11.2018, 18:58)StefanT schrieb: ....Superadminrechte gibt es beim MyBB nicht. Es gibt zwar Super-Admins, die in der Datei inc/config.php festgelegt sind, diese haben jedoch keinen Einfluss auf die Berechtigungen.

Hallo Stefan!

Obwohl es hier nicht mehr weiterhilft, ist das nach meiner Erfahrung nicht ganz richtig.
Der "Super-Admin", welcher in der inc/config.php festgelegt ist, hat geringfügig andere Berechtigungen als ein "normaler" Admin.
Z.B. kann dieser Super-Admin nicht durch einen "normalen" Admin bearbeitet oder gelöscht werden, und das ist auch gut so. Wink
Es gibt wohl auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, wie z.B. Admin-Logs löschen usw.

Aber wie gesagt, das hat mit diesem Problem hier nichts zu tun.

Grüße
Zitieren
#13
Das ist richtig. Ein Super-Admin...
  • kann nur durch einen anderen Super-Admin oder sich selbst bearbeitet, gesperrt oder gelöscht werden
  • kann Logs löschen
  • hat immer vollen Zugriff auf das Admin-CP
Die Benutzergruppen-Einstellungen oder Forenberechtigungen werden jedoch nicht beeinflusst.

Es gibt daher praktisch nur einen Weg sich selbst aus dem Forum auszusperren: Der Super-Admin löscht seinen eigenen Account. Das ist bei Ingo aber anscheinend auch nicht der Fall.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
ist auch alles egal jetzt, habe mir selbst geholfen und rausgefunden, das ich wohl zu viele fehler begangen habe, also habe ich das forum versucht neu zu machen, was mit den alten daten nicht mehr ging.
dann habe ich mich für eine neue software entschieden, die ist um einiges übersichtlicher für mich, aber kostet etwas geld.
auch deren forum ist anders, hilfe gibt es schon, aber vieles wurde vorher schon aufgeschrieben, muß nur noch an den richtigen stellen suchen.
anfangs natürlich schwer, aber ich habe mich dort schneller zurecht gefunden als hier.

also keine ahnung ob ich dieses umständliche forum hier nochmal nutzen werde, aber ein reiz hat es schon, es kostet mich nichts.
gelernt habe ich jedenfalls aus meinen fehlern.
achja, und wenn ich frage: wenn alles nicht geht, wie ich am besten neu installiere? dann bitte ich auch um antwort.
deswegen war ich ja so sauer.
gruß ingo
Zitieren
#15
Mybb kann ja auch viel für die Fehler welche von dir verursacht wurden und dann keine konkreten Infos zu dem Problem gegeben werden Rolleyes. Und das es bei kostenloser Software kein 24/7 support gibt und keine etlichen Leute für support verfügbar sind, sollte man in anbetracht das es kostenlos ist verstehen. Wenn du aber was passendes für dich gefunden hast ist das ja auch egal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin Rechte verloren Lord Elf 2 142 19.11.2018, 15:56
Letzter Beitrag: Lord Elf