Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fette Links in Beiträgen
#61
hui das geht ja superschnell ! Danke

Ich bin absolut neu was das Forum angeht Blush

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu Suchen...

ich gehe in den Adminbereich und dort auf das Entsprechende Theme.

Gehe ich dort dann in den global.css?

Und dann?? wenn ich da überhaupt richtig bin.

Ich finde dort zumindest nirgends ein "postbit"....weder im einfachen noch im schwereren Teil...
Ich bin ein wenig verunsichert, weil es mal geklappt hat und mal nicht und ich erst am Montag von einem anderen Forum in das mybb umgezogen bin.

Am Samstag habe ich mir mit dem 1.4.3 erstmal mein heißgeliebtes ubuntu zerschossen udn nun habe ich echt Angst das ich das nun mit dem Linkeinfügen falsch mache.....

Frauen halt Blush
Einen lieben Gruß
Iris
Zitieren
#62
Wie kann man mit dem MyBB Ubuntu zuschießen?
Die Templates findest du im Menü mit dem Themes.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#63
das weiß ich nicht wie das geht.....

Ich habe das 1.4.3 draufgepackt und danach hatte ich kein ubuntu mehr...also ubuntu schon aber in herrlichem Weiß und ohne große Funktionen....
die Balken waren auch total verzogen..

Wenn da jemand Tipps hat, gerne... ich bin der totale Neuling auf dem Gebiet

Aber egal, anderes Thema, derzeit frage ich ja nach den Links im Thread Wink


edit: ich meine nicht das Linux...ich meine das Theme: ubuntu Outdoors
Ich habs geschafft!!

Aber auf einem anderen Weg....ist das nun was anderes?

Schau mal bitte einer drüber?

Code:
a:link {
    color: #973131;
    text-decoration: underline;
}

a:visited {
    color: #973131;
    text-decoration: underline;
}

a:hover, a:active {
    color: #4b1c1c;
    text-decoration: underline;
}

Funktioniert aber wunderbar...so ist denn da nun der Unterschied?


edit nochmal: hab schon gesehen... wenn es also nur auf den Text bezogen geht, dann würde ich mich weiterhin freuen die Stelle zu erfahren Wink
Einen lieben Gruß
Iris
Zitieren
#64
Die Templates findest du im Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> *Templateset* -> Ausklappen -> Post Bit Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#65
Hallo Michael,

ich greif das fürs Frühlingsdesign nun doch noch mal auf.

Wo genau ist das, wenn ich dort hin gehe habe ich eine ganze Reihe an postbit Templates die ich sehe...aber keins was auch nur annähernd so ausschaut wie das worüber die ganze Zeit hier geschrieben wird....

ist das das postbit_posturl ?

und was genau muß ich dort durch was ersetzen?

Hier haben so viele geschrieben und dann wurde wieder korrigiert und es funktionierte dann doch was nicht, ich finde das sehr unübersichtlich für mich. Blush

Kann ich das nicht auch im css eingeben, das in einem bestimmten Theme ein Link in einem Beitrag durch eine bestimmte Farbe ersetzt wird?
Wenn ich das dann auch noch dort einstellen kann das dieser Link breit angezeigt wird...wäre es schon perfekt, für mich
Das würde mir schon komplett reichen.

Ich finde nur die Stelle nicht wo ich welche Farbe ersetze das es geht.


Kann es sein, das die ganzen Beschreibungen und Erklärungen hier im Thema nicht für das 1.4.4 gehen?
Einen lieben Gruß
Iris
Zitieren
#66
Das gesuchte Template heißt einfach postbit. postbit_url enthält den WWW-Button. Damit du per CSS nur etwas in Beiträgen ändern kannst, musst du eben erst den Beiträgen eine Klasse zuweisen. Nur so kannst du gezielt Änderungen durchführen, die nur die Beiträge betreffen.

Das sind Grundlagen in HTML und CSS. Damit solltest du dich auseinanersetzen, wenn du Änderungen an deinem Forum vornehmen willst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#67
Mein Problem ist das ich teilweise das Gefühl habe eine ganz andere Administratur zu haben als hier ..


Ich habe zum Beispiel gar kein "postbit. postbit_url"

Oder ich suche an einer ganz falschen Stelle.
Wo ich schaue ist unter Templatesets --> default -->Post Bit Templates

--> dort ist bei mir kein "postbit_url"

aber als letzes habe ich dort ein "postbit_www"

dieses schaut aber komplett anders aus als es hier beschrieben wird Sad
Einen lieben Gruß
Iris
Zitieren
#68
Das Template solltest du schon haben!
Hier ist eine komplette liste der Templates die im Standard Themes sind.
https://www.mybb.de/forum/thread-10541-p...l#pid81948
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#69
Blush

das steht auch in Deiner Auflistung nicht mit drauf, oder bin ich nicht nur doof sondern auch noch blind

Blush
Einen lieben Gruß
Iris
Zitieren
#70
Das Template heißt postbit_posturl Wink
Gruß NetHunter
Zitieren