Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Webhoster - Wechsel
#11
Hallo bv64,
natürlich habe ich vorher gesucht, aber kam nicht gleich auf das Thema, weil ich mich zu wenig auskannte.

Hallo StefanT,
wie ich schon sagte, ich kam nicht auf das Thema, weil ich mich nicht auskannte.
Aber mal etwas persönliches von mir, was mir aufgefallen ist und mir auch zugetragen wurde. Euer Forum ist etwas zu statisch, also unpersönlich geworden.
Ich finde es gut das es dieses Forum gibt, trotzdem wäre es auch gut, wenn man persönliche Dinge vortragen kann, ohne gleich irgendwie komisch bestaunt zu werden. Mit anderen Worten, wenn schon User sagen, such doch besser, dann läuft irgendetwas verkehrt im Forum.
Ich  hoffe du verstehst was ich meine.
Ich will dieses Thema jetzt auch dabei belassen, da es vielleicht für euch zu Privat wird, was ich schade finde.
Gruß Ingo
Zitieren
#12
Zum Thema "Suche benutzen":
Leider gibt es in vielen Forum, wie auch unserem, das Problem, dass manche Fragen immer und immer wieder gestellt werden, weshalb wir im Rahmen unserer Foren-Regeln, sowie vor Erstellen eines Thema verlangen, dass die Suche benutzt wird. Viele Themen sind bereits ausführlich besprochen worden oder in der Doku erklärt. Selbstverständlich erwarten wir nicht, dass man auf Anhieb ein passende Antwort findet. Gibt es Unklarheiten oder Rückfragen, kann und soll man diese natürlich im Forum stellen und wir geben unser Bestes diese zu beantworten.
Ein Hinweis auf die Suche oder die Doku sind daher ein legitimes Mittel um auf bereits besprochene Themen hinzuweisen. Beides Mal hat Jockl auf konkrete Seiten verlinkt, die dir möglicherweise hätten helfen können, hier sehe ich nichts kritikwürdiges. Zumal ich zu beiden Fehlermeldungen bereits etwas geschrieben hatte, die Links also nur als Ergänzung dienten. Auch für Leute, die dieses Thema zukünftig per Suche finden, könnten diese Links hilfreich sein.

Zum Thema "unpersönlich":
Mir ist hier unklar, was du genau kritisierst. Ich habe dir zu beiden Fehlermeldungen geantwortet und zwar nicht irgendwelche unpersönlichen Textbausteine, sondern konkrete zu deiner Beschreibung passende Tipps. Mehr konnte ich aus deiner spärlichen Beschreibung leider herauslesen und auf den von dir gemachten Fehler wäre ich auch nie gekommen.
Vielleicht könntest du uns hier einen konkreten Verbesserungsvorschlag geben? Wie könnte man den Support "persönlicher" gestalten? Was hätten wir besser machen können?

Zum Abschluss:
Man muss kein "Computerspezialist" sein um ein Forum zu betreiben. Wir helfen gerne auch Anfängern weiter, dafür ist dieses Forum da. Dies können wir allerdings am besten, wenn gleich am Anfang alle relevanten Informationen genannt werden. Hättest du mit "mir ist unklar, wie man ein Forum umzieht. Ich habe die Dateien auf den neuen Webspace übertragen und bekommen nur eine Fehlermeldung" angefangen, hätten wir wahrscheinlich sofort das Problem erkannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hallo StefanT,
eigentlich will ich nicht mehr viel dazu sagen, nur eines.
In einem Forum werden nunmal private Dinge besprochen und nicht nur Regeln aufgesetzt.
Sowas könnte vielleicht euer Forum sprengen und ihr bräuchtet mehr Profis.

Aber mal ne andere Keinigkeit: Natürlich war aber das Ding von Bubble etwas überzogen und ich war am Ende auch nicht seiner Meinung. Ich konnte aber nicht mehr antworten.
Trotzdem fand ich eure Reaktion, mit dem ausschluß von Bubble auch etwas überzogen.
Ihr musst Profis genug sein um sowas mal aushalten zu können und Bubble will Profi sein, hätte sich auch danach verhalten sollen.
Ich kann im Endeffekt nichts dafür, aber ihr seid alle etwas bockig gewesen. Ich glaube nicht das sowas sein muss.
Gruß Ingo
Zitieren
#14
Bubble und BlackSeals wurden gesperrt, weil sie uns in ihrem Forum beleidigt und mir persönlich gedroht haben. Während die ersten Beiträge noch sachliche Kritik waren, kann man bei den folgenden nicht von "etwas überzogen" sprechen. Das sind schlicht Beschimpfungen und persönliche Angriffe, die inakzeptabel, unangebracht und respektlos sind. Ein derartiges Verhalten habe ich den vielen Jahren, die hier im Forum aktiv bin, noch nicht erlebt.
Eine Basis für einen vertrauensvoller Umgang ist mit beiden Usern sehen wir daher leider nicht mehr.

PS: Auch bei phpBB.de scheint es einen Vorfall gegeben zu haben, der zu einer Sperrung des Users geführt hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hallo StefanT,
Bubble war nicht Anführer solcher Bedrohung, er hat auch den andern User auch schon bescheid gesagt. Ich denke langsam sollten sich die Beiden vielleicht Trennen, denn es war ja nicht das erste mal.
Leider mag Bubble sich trotzdem nicht entschuldigen und stellt sich auf stur, was auch nicht richtig ist.
Ich denke, solang das so ist, sollten die Beiden auch gesperrt bleiben, da sehe ich euch völlig im Recht.
Aber nun genug zu diesem Thema, ich denke, ihr könnt das Thema in nun den Papierkorb schieben.
Gruß Ingo
Aha, jetzt doch nicht genug zu diesem Thema. Jetzt wurde ich von Bubble und BlackSeals auch noch angemacht.
Vielleicht sollte ich mal deren Forum mal richtig schlecht machen.
Ich bin jetzt nämlich richtig wütend, ich kann mich gerade kaum beruhigen.
Wenn dieser Kindergarten so weiter geht, dann kann ich auch komisch werden.
Gruß Ingo
Zitieren
#16
(03.08.2018, 16:09)StefanT schrieb:
(03.08.2018, 12:55)Ingo schrieb: Wenn ich meine Seite: https://www.ingo-forum.de/index.php eingebe, dann habe ich "Diese Verbindung ist nicht sicher"
Da fehlt ein passendes bzw. gültiges SSL-Zertifikat.
Damals war das Gespräch etwas aus dem Ruder gelaufen, sorry nochmal.

Das mit dem SSL-Zertifikat ist zwar gelöst, aber trotzdem zeigt mir mein Browser "Verbindung ist nicht sicher".
Ich habe damals von http auf https umgestellt, kann es sein das ich jetzt alle alten Grafiken auch umstellen muss?
Sorry, wenn ich blöd fragen sollte.
Gruß Ingo
Zitieren
#17
Korrekt, bei der Verwendung von HTTPS sollten alle Bilder und Skripte auch über HTTPS eingebunden werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
(23.09.2018, 09:51)StefanT schrieb: Korrekt, bei der Verwendung von HTTPS sollten alle Bilder und Skripte auch über HTTPS eingebunden werden.
Hat eine weile gedauert zu finden wo das Problem lag, aber ich habs gefunden, jetzt geht es.
Danke!
Gruß Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe beim Webhoster king2810 10 1.696 09.01.2022, 10:45
Letzter Beitrag: king2810