Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Suche
#1
Hallo Community,

wenn man in der Mitgliederliste oder auch beim Schreiben einer PN nach einem User sucht indem man nur ein Fragment des Nick`s eingibt, sollte doch eine Auswahlliste (Dropdown-Liste) angezeigt werden.
Dies ist bei mir nicht (mehr) der Fall.
Wo könnte der Fehler liegen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#2
Kann man sich das Problem irgendwo anschauen? Da kommen durchaus mehrere Ursachen in Betracht (z.B. veraltete oder fehlerhafte Dateien oder Templates oder Javascript-Fehler).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Was steht denn in Deinem Template search bei
Code:
placeholder: ".....",
? Vielleicht beißt sich da bei Dir eine Änderung der entsprechenden Sprachdatei. Zumindest scheint es so, wenn man sich den Quelltext ansieht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Hallo Jockl,

im Template search steht Folgendes:
Grüße und danke!

@StefanT
Du kannst Dir das ansehen. Login: "Testuser" PW: "testuser01"

Code:
placeholder: "{$lang->search_user}",
Zitieren
#5
Da ist es doch!?
Code:
placeholder: "{$lang->search_user}",
Ersetze das mal testweise durch
Code:
placeholder: "Username",
Wenn das etwas bringt, dann musst du vermutlich Deine Sprachdatei (global.lang.php) ändern. Dort steht nämlich meiner Meinung nach aktuell
Code:
$l['search_user'] = "Den Bezugs-/Herkunftsort eines <span style="color:#e4762a">Multicarforum</span>-Users finden:";
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hallo Jockl,

das war leider nicht des Rätsels Lösung - keine Veränderung.

Viele Grüße
Zitieren
#7
Irgendwas hattest Du aber zwischenzeitlich geändert, denn die Suche nach dem Benutzernamen hatte kurz funktioniert. Wäre die Frage, was Du nun wirklich alles probiert hast....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ich hatte nach Deiner Beschreibung lediglich "{$lang->search_user}"
in "Username" geändert. Bei mir hat es keine Auswirkung gezeigt.
Zitieren
#9
Ich sehe keine Veränderung in deinem Forum. Da befindet sich weiterhin HTML-Code im Javascript.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Die Sprachvariable:
Code:
$l['search_user'] = "Text";
ist in der global.lang.php sowie in der usermap.lang.php definiert.

Um eine individuelle Textdefintion für die Usermap zu erhalten, habe ich in der Sprachvariable usermap.lang.php die Definition
Code:
$l['search_user'] = "Text";
abgeändert auf
Code:
$l['search_user_usermap'] = "Text";
und im Template usermap_search_user_form die Variablenanforderung
Code:
{$lang->search_user}
auf
Code:
{$lang->search_user_usermap}
geändert.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren