MyBB.de Forum
User-Suche - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: User-Suche (/thread-35867.html)

Seiten: Seiten: 1 2


User-Suche - Schnapsnase - 21.08.2018

Hallo Community,

wenn man in der Mitgliederliste oder auch beim Schreiben einer PN nach einem User sucht indem man nur ein Fragment des Nick`s eingibt, sollte doch eine Auswahlliste (Dropdown-Liste) angezeigt werden.
Dies ist bei mir nicht (mehr) der Fall.
Wo könnte der Fehler liegen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!


RE: User-Suche - StefanT - 21.08.2018

Kann man sich das Problem irgendwo anschauen? Da kommen durchaus mehrere Ursachen in Betracht (z.B. veraltete oder fehlerhafte Dateien oder Templates oder Javascript-Fehler).


RE: User-Suche - Jockl - 21.08.2018

Was steht denn in Deinem Template search bei
Code:
placeholder: ".....",
? Vielleicht beißt sich da bei Dir eine Änderung der entsprechenden Sprachdatei. Zumindest scheint es so, wenn man sich den Quelltext ansieht.


RE: User-Suche - Schnapsnase - 21.08.2018

Hallo Jockl,

im Template search steht Folgendes:
Grüße und danke!

@StefanT
Du kannst Dir das ansehen. Login: "Testuser" PW: "testuser01"

Code:
placeholder: "{$lang->search_user}",



RE: User-Suche - Jockl - 21.08.2018

Da ist es doch!?
Code:
placeholder: "{$lang->search_user}",
Ersetze das mal testweise durch
Code:
placeholder: "Username",
Wenn das etwas bringt, dann musst du vermutlich Deine Sprachdatei (global.lang.php) ändern. Dort steht nämlich meiner Meinung nach aktuell
Code:
$l['search_user'] = "Den Bezugs-/Herkunftsort eines <span style="color:#e4762a">Multicarforum</span>-Users finden:";



RE: User-Suche - Schnapsnase - 21.08.2018

Hallo Jockl,

das war leider nicht des Rätsels Lösung - keine Veränderung.

Viele Grüße


RE: User-Suche - Jockl - 21.08.2018

Irgendwas hattest Du aber zwischenzeitlich geändert, denn die Suche nach dem Benutzernamen hatte kurz funktioniert. Wäre die Frage, was Du nun wirklich alles probiert hast....


RE: User-Suche - Schnapsnase - 21.08.2018

Ich hatte nach Deiner Beschreibung lediglich "{$lang->search_user}"
in "Username" geändert. Bei mir hat es keine Auswirkung gezeigt.


RE: User-Suche - StefanT - 21.08.2018

Ich sehe keine Veränderung in deinem Forum. Da befindet sich weiterhin HTML-Code im Javascript.


RE: User-Suche - Gerti - 22.08.2018

Die Sprachvariable:
Code:
$l['search_user'] = "Text";
ist in der global.lang.php sowie in der usermap.lang.php definiert.

Um eine individuelle Textdefintion für die Usermap zu erhalten, habe ich in der Sprachvariable usermap.lang.php die Definition
Code:
$l['search_user'] = "Text";
abgeändert auf
Code:
$l['search_user_usermap'] = "Text";
und im Template usermap_search_user_form die Variablenanforderung
Code:
{$lang->search_user}
auf
Code:
{$lang->search_user_usermap}
geändert.