Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge von phpBB auf myBB; keine Attachments
#1
Hallo,

ich beschreibe erstmal was geplant ist.
Es sollen 2 Foren, beide phpBB 3.x, auf MyBB umziehen und dort unter einem Forum zusammen geführt werden.

Erste Versuche mit dem Merge-System 1.8.11 und myBB 1.18.15 waren auch vielversprechend,
also die Threads, Benutzer etc. werden übernommen, sogar direkt in 1 Forum.

Aber was nicht funktioniert hat sind die Bilder, Dokumente etc. welche in den Beiträgen gezeigt werden; es sind nur Links vorhanden
   

Öffnen kann man die dann aber auch nicht, es kommt eine Fehlermeldung das die Datei Fehler enthält.
   


Bei der Übernahme bekam ich zuerst die Fehlermeldung, das die Dateien die falschen Berechtigungen hätten,
also hab die für die Übernahme geändert (777), dann lief das Script auch weiter, aber wie gesagt, die Bilder etc. werden nicht angezeigt.
Guido


Computer sind die genialste Erfindung der menschlichen Faullheit.
Ich nutz Sie ständig Big Grin

Zitieren
#2
Kannst du das Bild mit einem Text-Editor öffnen? Möglicherweise enthält es eine Fehlermeldung.

Der Import der Attachments kann z.B. fehlschlagen, wenn der direkte Zugriff auf die Attachment-Dateien des alten Forums blockiert wird. Für den normalen Betrieb des Forum ist dieser auch nicht nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also die Fehlermeldung beim öffnen erhalte ich nur mit dem Firefox, beim IE wird mir dr Quelltext der *.attach-Datei angezeigt.

Ich hab versucht, den Link über Zielspeichern unter auf meinen Rechner zu speichern, er zeigt sie mir auch als Grafik an, die Win7-Fotoanzeige sagt beim öffnen, das die Datei leer ist, auch zwei Texteditoren zeigen mir nur eine leere Datei.

Jetzt ist auch die Anzeige verständlich, nur wie löse ich das Problem beim Import.
Ich fürchte, ich hätte neben der Rechteanpassung auch die Datei .htaccess löschen müssen Bad


Übrigens als Randnotiz, unter myBB 1.18.17 funktioniert der Mergesystem 1.18.11 nicht.
Jetzt gehts Rolleyes

Also, dann will ich mal eine Rückmeldung geben.

Ich habe die Ordner "/files" und "/images" des zu übertragenden phpBB 3.x - Forums
in einen Ordner heruntergeladen und den Ordner in den MyBB-Ordner hochgeladen.
Vorher habe ich dann im Ordner "/files" die .htacces entfernt und dem Ordner
die Dateiberechtigung 777 inkl. der Unterordner zugewiesen.
Dann die Übertragung im Merge-System gestartet.
Zitieren
#4
(06.08.2018, 17:16)Guido_Muc schrieb: Ich habe die Ordner "/files" und "/images" des zu übertragenden phpBB 3.x - Forums
in einen Ordner heruntergeladen und den Ordner in den MyBB-Ordner hochgeladen.
Das kann man sich sparen, dort sucht das Merge System die Dateien nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Uups, vergessen, das man im Merge-System die Pfade anpassen muss.
Guido


Computer sind die genialste Erfindung der menschlichen Faullheit.
Ich nutz Sie ständig Big Grin

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments werden nach Merge nicht angezeigt Gerti 0 476 21.05.2023, 10:42
Letzter Beitrag: Gerti
  Merge System - Attachments importieren extrem langsam darkside40 2 555 22.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: darkside40
  Nach Merge fehlen Anhänge und Attachments cybie 16 4.811 12.10.2019, 09:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Merge von MyBB 1.6 auf 1.8.20 Melometlar 5 2.165 15.06.2019, 12:28
Letzter Beitrag: StefanT
  Forenumzug von phpBB nach myBB Kurt Singer 5 2.685 12.06.2018, 23:19
Letzter Beitrag: Kurt Singer