Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen Farben an Styles anpassen?
#1
Hallo und guten Morgen Gemeinde.

Ich komme da mit einer Frage auf euch zu, die mich schon länger interessiert, die ich aber immer wieder auf die lange Bank geschoben habe, wegen anderer Sachen. Smile

Und zwar geht es um Folgendes:
Per ACP ist es ja möglich den einzelnen Benutzergruppen Farben zuzuordnen.
Aber, diese Farbgebungen werden ja dann auf ALLE Styles übertragen.

Jetzt als Beispiel: die Admins haben in einem dunklen Style ein Eierschalengelb, das sich super im dunklen Style abhebt. Wird aber ein Heller/weißer Style verwendet, so kann man dann natürlich die Admins nicht mehr erkennen ("Weißer Adler auf weißem Grund-Flagge"-Prinzip).

Gibt es eventuell eine Möglichkeit per CSS in den jeweiligen Styles die Gruppenfarben zu deffinieren, sodass man das an alle verwendeten Styles anpassen kann?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten und ggf. Lösungen.

MfG
Santhony
Zitieren
#2
Du kannst den Gruppen jeweils CSS-Klassen zuweisen, also zB
Code:
<span class="admin">{username}</span>
Dann kannst du in jedem Theme in der global.css den Klassen andere Farben geben.
Zitieren
#3
Hallo und guten Tag Waldo.
Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Und AH!!!!! *_*
Klar! Warum schwer, wenn es auch so einfach geht.

Wird sofort umgesetzt. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender- Termin Farben anpassen rebbi7lives 3 518 08.11.2014, 15:23
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Farben des normalen Styles ändern aTCWiki 5 1.619 01.04.2009, 20:51
Letzter Beitrag: aTCWiki
User Header-Menü nach Benutzergruppen anpassen MusicMo 1 724 03.09.2008, 21:10
Letzter Beitrag: Michael