Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach Upgrade keine Beitrags-/Themenerstellung möglich
#1
Liebe Leute,

ich habe ein Upgrade von Version 1.8.15 auf 1.8.17 durchgeführt.
Zunächst schien alles gut zu funktionieren, 
Darstellung, Einloggen, Attachments ergänzen, Mitglieder verwalten etc. 
Nach dem Verfassen oder Editieren von Themen, Beiträgen
gab es dann aber beim Absenden den 'Fehler HTTP 500'.
(bei Firefox ist es nur eine weiße Seite ohne Hinweis)

Ich habe die Dateien config.php und settings.php auf Inhalt und Berechtigung [666] überprüft.
Die Admin- /Mitglieder-Berechtigungen und die MyBB-Administration funktionieren.
Fehlermeldungen oder Hinweise im in den Log-Dateien finde ich nicht.
Ein Backup habe ich leider zu schnell mit der fehlerhafter Ausführung überschrieben.

Wie kann ich jetzt weitermachen?

Die neue Version 1.8.17, ebenfalls nach upgrade von 1.8.15 auf 1.8.17, läuft einwandfrei unter xampp.
Kann ich mit den Dateien etwas machen?

Danke für den einen oder anderen Hinweis,
Jürgen
Zitieren
#2
Ohne Fehlermeldung ist es leider schwer zu sagen, was die Ursache sein könnte. Ein 500-Error müsste aber normalerweise zu einem Eintrag in den Server-Logs führen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke StefanT

Unter Tools und Verwaltung habe ich das gefunden:

Datei-Überprüfung: Gefundene Probleme
Datei Status
install/resources/settings.xml Verändert
install/resources/language.lang.php Verändert
inc/languages/english/hello.lang.php Verändert
Zitieren
#4
Du müsstest nach Einträgen in dem Error-Log des Servers Ausschau halten. Im ACP steht dazu nichts.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ja, richtig; da stehen nur Hinweise über erfolgreiches Backup und Wiederherstellung.
Es werden keine Fehler angezeigt.

Ob es dann doch einen Eintrag in config.php bzw. settings,php oder settings.xml betrifft?
Zitieren
#6
Liebe Leute,

ich glaube, ich habe etwas gefunden:
Die Datenübertragung zum Server funktioniert nicht mehr,
weil FTP mit TSL nicht geht!
Hinweis:
Ich habe kuzerhand eine neue Forensoftware 1.8.17 installiert.
Auch hier war kein Absenden eines neuen Themas möglich.
Ich werde mich mit dem Provider unterhalten.

Was sagt ihr dazu? Schlüssig oder nicht so richtig?

Schöne Grüße,
Jürgen
Zitieren
#7
(25.07.2018, 17:57)juho schrieb: Liebe Leute,

ich habe ein Upgrade von Version 1.8.15 auf 1.8.17 durchgeführt.
Zunächst schien alles gut zu funktionieren,   
Darstellung, Einloggen, Attachments ergänzen, Mitglieder verwalten etc. 
Nach dem Verfassen oder Editieren von Themen, Beiträgen
gab es dann aber beim Absenden den 'Fehler HTTP 500'.
(bei Firefox ist es nur eine weiße Seite ohne Hinweis)
Ich habe den Fehler, wenn die Bilder zu groß sind, aber im moment weiß ich jetzt nicht, wie ich die größen der Bilder einstellen kann im ACP.
Gruß Ingo
Zitieren
#8
(26.07.2018, 21:55)juho schrieb: Was sagt ihr dazu? Schlüssig oder nicht so richtig?
Vielleicht werden auf Grund des FTP-Problems, Dateien nicht richtig übertragen.....

(27.07.2018, 09:25)Ingo schrieb: Ich habe den Fehler, wenn die Bilder zu groß sind, aber im moment weiß ich jetzt nicht, wie ich die größen der Bilder einstellen kann im ACP.
Das hat zwar meiner Meinung nach nichts mit diesem Thema hier zu tun (oder bekommst Du tatsächlich einen 500er Fehler?), aber die Größe der Bilder kannst Du im ACP unter Konfiguration -> Attachments einstellen, wenn Du "Thumbnail" bei "Zeige Thumbnails in Beiträgen?" wählst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Sorry, ob ich den Feher 500 habe, weiß ich natürlich nicht, aber ich hatte dann auch immer eine weiße Seite und ich nutze auch Firefox ich dachte es hängt vielleicht damit zusammen.
Aber danke für den Einstell-Tipp, ich war blind.

Wenn das nicht zu dem Thread passt, kann das gerne wieder gelöscht werden.
Gruß Ingo
Zitieren
#10
Wenn du schon nicht genau weißt, wie sich dein Problem äußert, woher sollen wir es dann wissen? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach Themenerstellung FlederMaus 5 733 22.03.2023, 17:00
Letzter Beitrag: FlederMaus