Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach Upgrade keine Beitrags-/Themenerstellung möglich
#11
Also zurück zur Versionsunverträglichkeit:

Ich habe unsere Forenseite gelöscht (als Backup vorhanden) und
beide Versionen 1.8.15 sowie 1.8.17 neu installiert.

Schaut mal hier: http://bildungsleiter.de/AdB-1_8_17/
und hier: http://bildungsleiter.de/AdB-1_8_15/show....php?tid=1

Im Verlauf der Installation wurden die Systemvoraussetzungen ja geprüft.
Da fällt mir jetzt erst mal nichts mehr ein Sad
Zitieren
#12
Wie schon gesagt: Ohne konkrete Fehlermeldung können wir dir nur schlecht helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Mir fällt noch auf, dass bei 1.8.17er Installation auch die showteam-Seite wegen eines 500er Fehlers nicht aufgerufen werden kann....
Hast Du denn mal in den Error-Log Dateien des Servers nachgesehen, welche Fehlermeldung erscheint?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
(27.07.2018, 21:30)Jockl schrieb: Mir fällt noch auf, dass bei 1.8.17er Installation auch die showteam-Seite wegen eines 500er Fehlers nicht aufgerufen werden kann....
Dieser Fehler ist allerdings bereits bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben: https://github.com/mybb/mybb/pull/3351
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
(27.07.2018, 21:32)StefanT schrieb: Dieser Fehler ist allerdings bereits bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben: https://github.com/mybb/mybb/pull/3351
Ugly  ne, oder?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Falls du noch PHP 5.2 verwendest (wovon generell abzuraten ist), betrifft dich vermutlich dieser Fehler: https://community.mybb.com/thread-218995...pid1310386
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Liebe Admins,
vielen Dank für den PHP-Hinweis.
Ich hatte letztlich auch den Verdacht, dass die PHP-Version [IST:5.2.17 / SOLL:>5.3] nicht passend ist.
Der Installations-Hinweis
'Herzlichen Glückwunsch, alle Systemvorausetzungen für den Betrieb des Forum sind erfüllt'
hat mich einigermaßen abgelenkt.
Eine Fehlermeldung vom Server hatte ich leider nicht,
mit dem Hoster habe ich schon Kontakt.

Ich sage noch Danke und mache ein Häkchen bei erledigt, wenn's funktioniert.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#18
Nein, leider hat die Änderung auf php 5.6 oder php 7.0 nichts gebracht.
Die Neuinstallation MyBB 1.8.17 sagt 'alle Systemvoraussetzungen erfüllt'
und
meldet php 5.2.17? Was sagt mir das?
Fehlerhinweise gibt's keine,
ich habe keine Test-Idee mehr und muss wohl zu MyBB 1.8.15 zurückkehren.
Zitieren
#19
Wenn trotz Installation einer anderen PHP-Version immer noch 5.2.17 angezeigt wird, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Dann wird auf jeden Fall noch die alte Version verwendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
(01.08.2018, 11:06)juho schrieb: Nein, leider hat die Änderung auf php 5.6 oder php 7.0 nichts gebracht.
Die Neuinstallation MyBB 1.8.17 sagt 'alle Systemvoraussetzungen erfüllt'
und meldet php 5.2.17? Was sagt mir das?

So, jetzt haben wir es: Mit php 5.6.9 läuft die Version MyBB 1.8.17!
Es war ein Fehler beim Server.
Vielen Dank für die Mithilfe Exclamation 
Aber bitte, bei
'herzlichen Glückwunsch, alle Systemvoraussetzungen erfüllt'
ist eine Änderung erforderlich, sonst eiert man etwas herum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach Themenerstellung FlederMaus 5 753 22.03.2023, 18:00
Letzter Beitrag: FlederMaus