Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund fixieren - wie?
#1
Hi,

ich kriege so langsam die Krise!

Bis vor etlichen Stunden hatte ich einen festen Hintergrund, der sowohl im Firefox wie auch im IE funktionierte.

Ich habe lediglich ein anderes Logo eingebaut und dies zentriert, die Toplinks mittig gesetzt, also eigentlich nur im Theme selbst die css zusätzlich ergänzt.

Was hab' ich jetzt wieder angestellt, daß es nur im IE als fester Hintergrund klpppt, aber mit Firefox nicht?

in den zusätzlichen css (ganz am Ende) habe ich eingetragen:
Code:
body { background-image:url(images/birds_new.jpg);  background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat; padding:0px; }

<style type="text/css">
body {
background-image:url(images/birds_new.jpg); background-repeat:no-repeat;  background-attachment:fixed; padding:0px; }
</style>
und
im Seitencontainer steht
Code:
/*background: #fff;*/
/*border: 1px solid #e4e4e4;*/
color: #000000;
margin: auto auto;
padding: 20px;
text-align: left;  /*IE 5 fix */
<style type="text/css">
body { background-image:url(images/birds_new.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; padding:0px; }
</style>
background-image:url(images/birds_new.jpg);  background-attachment:fixed; padding:0px;

Das war auch vorher so drin und bis gestern klappte es auch wunderbar, ich hab zwar jetzt versucht, da rumzuspielen, aber es gab keine Besserung!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
Ah,

eben ist mir was aufgefallen: Wenn man in den Themes, dort in den css-Eingaben, mit Tabs arbeitet, funktionieren die nicht, wie man es will, sondern sie gehen dann auf ein Feld oder gar eine Zeile einfach weiter - es könnte also sein, daß ich irgendwas unbemerkt zerschossen habe?

Ich habe es bemerkt, als ich das logo rechts und wieder zentriert habe und wollte dann den Code dafür genauso eingeben, wie die anderen auch, also den Tab benutzt, um das "text-align:..." einzurücken, aber es bleibt wie es ist und mein Cursor ist weiß der Teufel wo!

Irgendwie habe ich kein glückliches Händchen mit 1.2, ich liebe noch mein zweites Forum mit 1.1.8!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#3
Also eigentlich sollte es reichen wenn du diessen code:
Code:
background-image:url(images/birds_new.jpg); background-repeat:no-repeat;  background-attachment:fixed; padding:0px;
im Theme bei Body einfügst.
Vielleicht überschneidet des sich wenn du im Seitencontainer (warum auch immer darin) und noch in den extra-CSS das ganze einfügst.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#4
Big Grin 
Yippih, ... klappt!!!!

Wo ist der Hüpf-, Kuss- und Knuddelsmilie?????

Mal wieder "Herzlichen Dank"!!!! Ich war schon ganz irre, denn komischerweise hat das vorher geklappt, aber nun hab' ich's wieder!!!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Header Fixieren (Oberer Teil der Seite) Digitalkeeper 7 1.617 01.02.2022, 11:48
Letzter Beitrag: Digitalkeeper
  Hintergrund fixieren gwillad 6 5.385 12.12.2013, 19:51
Letzter Beitrag: gwillad
  CSS - Adsense Layer an rechten oder linken Seitenrand fixieren Weihnachts-Lichter 6 2.605 27.08.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Weihnachts-Lichter
  Suchleiste fixieren Fab0r 4 2.355 28.07.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Fab0r
  Einzelne Spalte fixieren droidslegend 7 5.393 02.05.2010, 22:28
Letzter Beitrag: Michael