Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 2.0 zugunsten von MyBB 1.9 auf Eis gelegt
#11
Zitat:Ab MyBB 1.9 wird jede Version (1.10, 1.11, 1.12, usw.) neue Features und neu geschriebenen Code erhalten, bis wir das endgültige Ziel einer völlig neu geschriebenen und modernen Forensoftware erreicht haben.

Wenn jetzt jedes Jahr oder sogar noch kürzer eine neue Version rauskommt und die Themes und Plugins der vorversion dann immer inkompatibel sind, fürchte ich könnte das ein Problem werden.
Den wer will dauernd neu coden oder anpassen?

Die Themes lassen sich dann nicht mehr anpassen?
Hätte auch gerne weiterhin das mybb 1.6 theme an bord.
Zitieren
#12
Du hast es falsch verstanden. Gegenwärtig ist 1.8.20 aktuell - sobald 1.9 veröffentlicht wird, müssen Themes neugeschrieben und Plugins angepasst werden. Wenn dann einige Wochen später bspw. 1.9.1 veröffentlicht wird, bleiben die Themes und Plugins natürlich weiterhin kompatibel mit 1.9.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#13
Ich verstehe das so das jetzt dann quasi jedes Jahr eine neue MyBB Version rauskommt 1.9 dann 1.10 dann 1.11 etc. und wenn diese immer inkompatibel mit den Plugins und Themes der Vorversion ist wäre das halt eher unschön da ich bezweifel das die Sachen immer so schnell angepasst werden.

Ich für meinen Teil finde MyBB 1.8 sowieso gut so wie es ist, ein Responsive Theme wäre halt noch cool aber sonst ist doch alles bestens.

Naja mal sehen zur not muss man halt erstmal bei 1.8 bleiben und später dann upgraden.
kommt ja auch immer auf das Forum drauf an. Smile
Ein Responsive Theme kann man ja auch nachrüsten und ggf. auch PHP Updates.
Zitieren
#14
MyBB 1.9 ist noch nicht einmal fertig und du machst dir schon Sorgen über zukünftige Versionen? Es ist selbstverständlich nicht davon auszugehen, dass jede Version ein komplett neues Theme bekommt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Finde ich gut, MyBB 2.0 schien ja wirklich in unerreichbarer Ferne zu sein.
Denke auch dass ein Responsive Design die alleroberste Priorität sein muss. Ebenso gefällt mir TinyMCE als neuer Editor Smile
Zitieren
#16
Kann jemand abschätzen, wann 1.9 veröffentlicht wird? Wird das noch etwas in 2019?
Zitieren
#17
(09.09.2019, 17:07)falcao1010 schrieb: Kann jemand abschätzen, wann 1.9 veröffentlicht wird? Wird das noch etwas in 2019?

Dazu gibt es keine aktuellen Informationen oder News. Zumindest wurde 1.9 gestern auf Github geupdatet  Big Grin
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#18
Das hört sich doch recht gut an.
Zitieren