Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logo ändern
#1
Obwohl ich mir denke, daß es die Frage bereits gibt, habe ich sie bzw. eine Antwort nicht gefunden.

Wo kann ich ein neues Logo einfügen?
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#2
Das funktioniert über die Theme-Eigenschaften im ACP:
Zitat:Logo
Wähle die URL zum Logo des Forums für dieses Theme.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ah ja, danke. Und wie finde ich die ? ;-)

Ich will auch gleich meine Nachfrage begründen:

Unter ACP finde ich das hier:
   

Und einstellen kann ich dort das hier:
   

Kann es sein, daß es hier mehrere Begrifflichkeiten unter gleicher Bezeichnung gibt?
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#4
ein wenig Doku-Lesen und schmökern ginge auch, oder?
Schau mal z.B. hier: https://youtu.be/A0jICXcfZFI?t=398
Ist zwar für eine ältere Version von MyBB aber es hat sich nur die Optik geändert....
Ein paar Sekunden bei dem Video zusehen und staunen! Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Wiederum danke. Aber lies mein letztes korrigiertes Post bitte mal. Ich habe im ACP auch schon vorher gesucht und eben das gefunden, was ich oben eingefügt habe.

Und in der Suchfunktion, die ich VOR Fragen immer konsultiere, erscheint kein Beitrag mit einer solchen Frage. Warum also soll ich nicht hier nachfragen, wenn ich was nicht finde oder nicht verstehe?

Nach Studium des Videos: warum muß ich einen Stylesheet importieren, wenn ich das Logo ändern möchte?
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#6
Dein Nachtrag in dem obigen Beitrag hat doch überhaupt nichts mit der Frage zu tun, wo man das Logo neu einfügen bzw. ändern kann!? In den obigen Attachments geht es doch um etwas ganz anderes!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ich habe dort gezeigt, daß ich nach ACP gesucht und das obige gefunden habe. Natürlich hat das nichts mit dem Logo zu tun.

Trotzdem habe ich es wahrscheinlich gefunden. Danke.

Und jetzt gucke ich weiter Fußball Big Grin
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#8
Und so kommt es dann das die Nachwelt nicht das Ergebnis erfährt......Nicht alle können das was die Könner können.
Zitieren
#9
also wenn es bei dir um das gleiche Problem geht, dann steht in Beitrag #2 von Jockl die Lösung

Was das ACP ist und was es da alles gibt, sollte eigentlich jeder Admin wissen, bzw. sich mit Fleiß und Umgucken im ACP erarbeiten können

dein Beitrag verwirrt mich gerade etwas Wink
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#10
Mußte das mal loswerden, da um Hilfe bebeten wird und selbige auch vermittelt wird. Aber ein Endergebnis mit dem Weg zum Ziel erfährt man seltenst.Und Theme Eigenschaft suche ich vergebens im ACP, oder ich habe Tomaten auf dem Augen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.159 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 17.820 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  [Erledigt]Logo NAVIGATION Logo Jan 4 3.257 01.04.2006, 07:37
Letzter Beitrag: Jan