Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Letzte Beiträge auf der Startseite
#11
Dann wüsste StefanT ja genau, welche Parameter in meinem Code ausgetauscht werden muss.
Zitieren
#12
Das wird dir auch weiter helfen, es muss nur noch an deine Bedürfnisse angepasst werden.

https://community.mybb.com/thread-109973...#pid800571
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Hey danke. Ich schau es mir mal an.

VG Maik
Zitieren
#14
(23.06.2018, 12:56)MrBrechreiz schrieb: Das wird dir auch weiter helfen, es muss nur noch an deine Bedürfnisse angepasst werden.

https://community.mybb.com/thread-109973...#pid800571

Hallo,

ich habe jetzt mal das Script angepasst. Wo forum steht, habe ich meinen Installationsordner am Server von MyBB angegeben. Das Script liegt im Hauptverzeichnis der HP. Wenn ich das Script aktiviere, bekomme ich keine Seite angezeigt. ( HTTP 500)

Woran könnte es liegen und  wofür steht eigentlich: define("IN_MYBB", 1);


Code:
<?php

define("IN_MYBB", 1);
require_once("[b]forum[/b]/global.php"); // Change this if needed
$tlimit = 5; // How many titles you want


$query = $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads ORDER BY `tid` DESC LIMIT $tlimit");

   $list = '';
   while($fetch = $db->fetch_array($query))
   {
       $list .= " | <strong><a href=\"[b]forum[/b]/showthread.php?tid={$fetch['tid']}\" target=\"_blank\">".htmlspecialchars_uni($fetch['subject'])."</a></strong>";
       /*
       $poster = "<a href=\"[b]forum[/b]/member.php?action=profile&uid=".$fetch['uid']."\">{$fetch['username']}</a>";
       $list .= "Created by: {$poster}  ";
       $list .= "<i>" .$fetch['replies']. " Replies</i>";
       $list .= "<i> , " .$fetch['views']. " Views</i>  ";
       $list .= " (<i>Last post by: " .$fetch['lastposter']. "</i>)<br /><hr width=\"50\"><br />";
       */
   }


//output

echo "<marquee direction='right' scrollamount='3'>";
echo $list;
echo "</marquee></p> ";

?>
Zitieren
#15
Hast Du Dir mal in unserer Doku die Anleitung zur Erstellung einer eigenen Seite angesehen?
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/

Ich gehe mal davon aus, dass die MyCodes in dem o.a. Code ein Übertragungsfehler sind. Wenn nicht, dann ist das schon der erste Knackpunkt. Dann musst du auch definieren, welche Variablen (z.B. $db) global zur Verfügung stehen sollen. Anderenfalls kann schon die Datenbankabfrage nicht erfolgen.
Um solchen Fehlern auf die Schliche zu kommen wäre es auch gut, wenn Du Dir die error log-Einträge auf Deinem Server ansiehst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Ok, danke für die Antwort.
Das ist kein Übertragungsfehler, so steht es im Forum des Anbieters.
Dachte, dass wäre das vollständige Script und alles wird aus der global.php ausgelesen???

Aber stimmt, bei meinem anderen, funktionierenden Script, wird auch die DB abgefragt etc.
Zitieren
#17
so müsste der Code in etwa aussehen....zumindest erscheint dann ein Marquee
PHP-Code:
<?php

define
("IN_MYBB"1);
require_once(
"global.php"); // Change this if needed

global $db;

$tlimit 5// How many titles you want


$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads ORDER BY `tid` DESC LIMIT $tlimit");

  $list '';
  while($fetch $db->fetch_array($query))
  {
      $list .= " | <strong><a href=\"showthread.php?tid={$fetch['tid']}\" target=\"_blank\">".htmlspecialchars_uni($fetch['subject'])."</a></strong>";
  }

//output

echo "<marquee direction='right' scrollamount='3'>";
echo 
$list;
echo 
"</marquee></p> ";
?>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#18
Ist das jetzt der komplette Code, oder nur ein Fragment und wo genau müsste die Datei am Server abgelegt werden. Ich sehe keine Verweise auf eine DB, oder ähnlich?
Zitieren
#19
Naja, Du siehst ja, das ich der Einfachheit halber ein paar Zeilen weggelassen habe, weil ich nicht weiß, wie Du die anderen Variablen füllen möchtest.

Der o.a. Code würde so im Forum-Verzeichnis abgelegt werden. Wenn Du den Code außerhalb des Forums aufrufen willst, müsste der Code so aussehen, wobei der Pfad zum Forum noch Deinen Begebenheiten anzupassen wäre
PHP-Code:
<?php
chdir
("DeinPfadZumForum"); // path to MyBB
define("IN_MYBB"1);
require(
"./global.php");
global 
$db$mybb // Trim this list of global vars, if you want to.

$tlimit 5// How many titles you want


$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads ORDER BY `tid` DESC LIMIT $tlimit");

 $list '';
 while($fetch $db->fetch_array($query))
 {
     $list .= " | <strong><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$fetch['tid']}\" target=\"_blank\">".htmlspecialchars_uni($fetch['subject'])."</a></strong>";
 }

//output

echo "<marquee direction='right' scrollamount='3'>" $list "</marquee></p>";

?>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#20
Hallo Jockl,

das hier schreibt ein Supporter aus dem CMS-System, dass ich einsetze, also meine HP.

Der Code stammt wahrscheinlich von deinem Forum. So ohne Weiteres kannst du den nicht in Contao verwenden, da die global.php deines Forums nicht zu Verfügung steht und damit auch nicht auf die Datenbank deines Forums zugegriffen werden kann.

Fehlt hier noch eine direkte Angabe, die zur global.php führt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 21 8.570 05.11.2015, 15:40
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Letzte Beiträge für Gäste sichtbar machen Mthree 4 2.326 20.05.2013, 19:28
Letzter Beitrag: Mthree
  Beiträge zur Moderation auf Startseite blossom 9 2.456 12.10.2012, 20:43
Letzter Beitrag: NetHunter
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 10 5.341 27.05.2011, 17:58
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Prefixe auf Portal bei letzte Beitrage! ElkeK. 14 5.003 07.08.2010, 13:37
Letzter Beitrag: ElkeK.