Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Prefixe auf Portal bei letzte Beitrage!
#1
Hallo.

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Das mit den Prefixen ist eine echt tolle Sache. Jetzt wollte ich noch ganz gern wissen, wie es geht, das diese auf dem Portal bei den letzten Beiträngen erscheinen. Hab' da schon etwas probiert, aber es klappte leider nicht Sad

Kann mir bitte jemand helfen?
Zitieren
#2
Die Präfixe sind zu Themen zugeordnet und daher nicht bei den letzten Beiträgen angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ich habe bei meinen Foren die letzten Beiträgen etwas ausführlicher, auch mit Themen-Anzeige ...
Zitieren
#4
Ich nehme an, dass du dazu Änderungen im Template und in der portal.php vorgenommen hast? Kannst du diese kurz schildern?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Guten Morgen Michael,

ich habe die Änderungen nach diesem Beitrag vorgenommen:
https://www.mybb.de/forum/thread-5343-po...l#pid60277
Zitieren
#6
Nicht getestet: Suche in der portal.php:
PHP-Code:
    $query $db->query("
        SELECT t.*, u.username
        FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
        WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
        ORDER BY t.lastpost DESC 
        LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
    ); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    $query $db->query("
        SELECT t.*, u.username, p.displaystyle
        FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
                        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threadprefixes p ON (p.pid=t.prefix)
        WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
        ORDER BY t.lastpost DESC 
        LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
    ); 
Benutze {$thread['displaystyle']} im Template portal_latestthreads_thread an der gewünschten Stelle.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hallo Michael,

vielen Dank, soweit klappt es gut und kommt dem schon sehr nahe. Aber die Anzeige ist nicht so wie bei den Themen.

Siehe hier:
http://www.monalous-filmforum.de/portal.php

Gäbe es da vielleicht noch eine andere Lösung? Es wäre perfekt, wenn das Style des Prefix wie im Forum ist
Zitieren
#8
Was passiert denn, wenn Du in dem Template nicht {$thread['threadprefix']} sondern [{$thread['threadprefix']}] einsetzt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Guten Morgen Jockle,

die Idee hatte ich auch schon, aber das habe ich schnell wieder verworfen, da bei den Themen, die kein Prefix haben, dann die eckigen Klammern trotzdem erschienen Sad
Zitieren
#10
Ich habe den Code in meinem letzten Post korrigiert. Versuchs bitte mal damit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 21 3.998 05.11.2015, 14:40
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Letzte Beiträge für Gäste sichtbar machen Mthree 4 643 20.05.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Mthree
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 10 2.558 27.05.2011, 16:58
Letzter Beitrag: querschlaeger
  "letzte Beiträge" als Tool für Homepage Zorren 65 9.413 19.07.2010, 23:09
Letzter Beitrag: Devidra
  letzte Beiträge als announcement im Portal Basteltrulla 2 772 04.05.2010, 06:02
Letzter Beitrag: Basteltrulla