Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IF-Bedingung "Startseite"
#1
Hallo,

mit dem Syntax:
PHP-Code:
<if $mybb->user['uid'] == 0 then>
Inhalt
</if> 
kann man im vorstehenden Beispiel dem User Gast bestimme Informationen etc. anzeigen

Wie lautet der Syntax wenn ich z.B. nur auf der index.php (im Header) etwas anzeigen möchte?
PHP-Code:
<IF $mybb->?????? == index.php>
Inhalt
</IF> 
(vorstehenden Syntax ist nur ein Gedankenspiel)

Hätte mir jemand freundlicherweise die Lösung?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Ist hier von dem XThreads Plugin "PHP in Templates" die Rede?

Du solltest im header-Template so eine Abfrage einbauen können
Code:
<if THIS_SCRIPT == 'index.php' then>.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Vielen Dank, es funktioniert.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Habe das Thema noch mal geöffnet weil ein Problem besteht.

Ersetze ich bei nachfolgender Bedingung "usermap.php" mit "index.php" oder "portal.php" oder "search.php" etc. funktioniert die Bedingung absolut korrekt. Sie funktionier jedoch nicht wenn "usermap.php" definiert ist.

Die Bedingung:
PHP-Code:
<if THIS_SCRIPT != 'usermap.php' then>
{
$lang->user_usermap}
</if> 
Mit vorstehender Angabe wird der Text (Sparchvariable) auf allen Seiten angezeigt. Ersetze ich "ungleich" (!=) mit "gleich" (==) wird der Text auf keiner Seite angezeigt.

Könnte mir das jemand erläutern? Muss anstelle der "usermap.php" eine andere Dateibezeichnung als in der Adresszeile des Browsers stehen?

Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Öffne die usermap.php im FTP-Hauptverzeichnis des Forums und füge nach:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1); 

einfach ein:
PHP-Code:
define('THIS_SCRIPT''usermap.php'); 

..danach sollte es gehen.
Zitieren
#6
Yabadabaduuu, es funzt. Manches kann so weinfach sein ...wenn man weis wie es zu handhaben ist.

Besten Dank für die Lösung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Template eine "IF-Bedingung" definieren Gerti 1 1.122 07.02.2019, 08:50
Letzter Beitrag: StefanT
  Brauche korrekte if Bedingung mattias 5 1.666 19.03.2012, 23:54
Letzter Beitrag: mattias
  Bedingung bei Bewertungen Lukαs 1 1.124 20.01.2012, 15:24
Letzter Beitrag: Lukαs