Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
WWW-Eintrag im 'postbit' nur für eingeloggte Userinnen?
#1
Hallo,
leider fand ich bis auf diesen archivierten Thread diesbezüglich nichts im Forum:
https://www.mybb.de/forum/thread-23757-p...#pid161308 schrieb:Im Postbit Template könntest Du dann auch den Link für die Webseite ({$post['button_www']}) entfernen....
Diese Vorgangsweise wäre in meinem Fall zu strikt, es sollten nur Gäste diesen WWW-Button nicht mehr sehen, so wie sie den EMail- und PN-Button auch nicht sehen können - letzteres kann man ja via ACP in den Gruppen-Einstellungen entsprechend an- oder eben ab-haken kann. Das wird wohl nicht über die Templates machbar sein? Aber in welcher php-Datei wäre da eine Änderung - sofern überhaupt - möglich?
Zitieren
#2
Schau mal ob Dir das hier weiterhilft:
https://www.mybb.de/forum/thread-8514.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort Jockl!

Ich denke, es ist das was ich suche - es hat sich aber wohl von den früheren Versionen zu 1.8.* etwas geändert - denn diese Änderungen
https://www.mybb.de/forum/thread-8514-po...l#pid61464 schrieb:Ersetze bei den genannten Ausschnitten
PHP-Code:
if($users['website'] == '' || $users['website'] == "http://")  
durch
PHP-Code:
if($users['website'] == '' || $users['website'] == "http://" || $mybb->user['uid'] == "0")  
und
PHP-Code:
if($post['website'] != "")  
durch
PHP-Code:
if($post['website'] != "" && $mybb->user['uid'] != "0")  
mussten (damals, um zu funktionieren) in beiden php-Dateien - memberlist.php und functions_post.php - geändert werden; 

Leider hab ich die zu ersetzenden php-Snippets in der functions_post.php nicht gefunden, sondern nur diesen Teil: 
PHP-Code:
if($post['website'] != "" && !is_member($mybb->settings['hidewebsite']) && $usergroup['canchangewebsite'] == 1)
{
$post['website'] = htmlspecialchars_uni($post['website']);
eval(
"\$post['button_www'] = \"".$templates->get("postbit_www")."\";");
}
else
{
$post['button_www'] = "";

Steh da leider wie die Kuh vorm neuen Tore...  Blush
Zitieren
#4
Du brauchst in der aktuellen Version gar keinen Code mehr ändern. Es gibt dafür eine Einstellung im ACP unter Konfiguration - Profil - Verstecke Homepage für Gruppen (Wähle die Gruppen, vor denen die Homepages der Benutzer versteckt werden)
Wenn du dort die Gäste auswählst, können diese die WWW-Buttons nicht mehr sehen.
Zitieren
#5
*JesusMariaUndJosef*
Wenn man vor lauter Wald die einzelnen Bäume nicht mehr erkennen kann, oder so...  Blush
Zitieren
#6
(13.06.2018, 21:51)doylecc schrieb: Es gibt dafür eine Einstellung im ACP....
*duck und wegrenn*  Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tab Eintrag Bug? nubi 1 302 15.10.2014, 10:48
Letzter Beitrag: modercol