Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User HP-Url im Postbit
#1
Hallo zusammen,

man möchte es nicht glauben, aber manche User wollen zwar in ihrem Profil auf deren HP verweisen, für nicht eingeloggte User soll sie aber nicht sichtbar sein. Wink
Das heißt, in dem Postbit möchte ich die Url entsprechend ausblenden. Ich habe mich also auf die Suche nach dem postbit_www Template gemacht. In der Folge habe ich die Codeabschnitte
Code:
    if($users['website'] == '' || $users['website'] == "http://")
    {
        $usersite = '';
    }
    else
    {
        eval("\$usersite = \"".$templates->get("postbit_www")."\";");
    }
in der memberlist.php und
Code:
        if($post['website'] != "")
        {
            $post['website'] = htmlspecialchars_uni($post['website']);
            eval("\$post['button_www'] = \"".$templates->get("postbit_www")."\";");
        }
        else
        {
            $post['button_www'] = "";
        }
in der functions_post.php gefunden.

Bin ich da auf dem richtigen Weg? Ist es richtig, wenn ich davor bzw. in die if-Abfrage jeweils eine Prüfung nach ($mybb->user['usergroup'] == 1) einbaue?

Dankeschön schon mal..... Wink

Edit:
bin ich evtl. in diesem Thread https://www.mybb.de/forum/showthread.php...180&page=1 gut aufgehoben? Bin darauf gerade auf der Suche nach etwas ganz anderem gestoßen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Ersetze bei den genannten Ausschnitten
PHP-Code:
if($users['website'] == '' || $users['website'] == "http://"
durch
PHP-Code:
if($users['website'] == '' || $users['website'] == "http://" || $mybb->user['uid'] == "0"
und
PHP-Code:
if($post['website'] != ""
durch
PHP-Code:
if($post['website'] != "" && $mybb->user['uid'] != "0"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
merci und Dankeschön Michael! Big Grin

wenigstens war ich dieses Mal schon recht nah dran...... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins