MyBB.de Forum

Normale Version: WWW-Eintrag im 'postbit' nur für eingeloggte Userinnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
leider fand ich bis auf diesen archivierten Thread diesbezüglich nichts im Forum:
https://www.mybb.de/forum/thread-23757-p...#pid161308 schrieb:Im Postbit Template könntest Du dann auch den Link für die Webseite ({$post['button_www']}) entfernen....
Diese Vorgangsweise wäre in meinem Fall zu strikt, es sollten nur Gäste diesen WWW-Button nicht mehr sehen, so wie sie den EMail- und PN-Button auch nicht sehen können - letzteres kann man ja via ACP in den Gruppen-Einstellungen entsprechend an- oder eben ab-haken kann. Das wird wohl nicht über die Templates machbar sein? Aber in welcher php-Datei wäre da eine Änderung - sofern überhaupt - möglich?
Schau mal ob Dir das hier weiterhilft:
https://www.mybb.de/forum/thread-8514.html
Danke für die schnelle Antwort Jockl!

Ich denke, es ist das was ich suche - es hat sich aber wohl von den früheren Versionen zu 1.8.* etwas geändert - denn diese Änderungen
https://www.mybb.de/forum/thread-8514-po...l#pid61464 schrieb:Ersetze bei den genannten Ausschnitten
PHP-Code:
if($users['website'] == '' || $users['website'] == "http://")  
durch
PHP-Code:
if($users['website'] == '' || $users['website'] == "http://" || $mybb->user['uid'] == "0")  
und
PHP-Code:
if($post['website'] != "")  
durch
PHP-Code:
if($post['website'] != "" && $mybb->user['uid'] != "0")  
mussten (damals, um zu funktionieren) in beiden php-Dateien - memberlist.php und functions_post.php - geändert werden; 

Leider hab ich die zu ersetzenden php-Snippets in der functions_post.php nicht gefunden, sondern nur diesen Teil: 
PHP-Code:
if($post['website'] != "" && !is_member($mybb->settings['hidewebsite']) && $usergroup['canchangewebsite'] == 1)
{
$post['website'] = htmlspecialchars_uni($post['website']);
eval(
"\$post['button_www'] = \"".$templates->get("postbit_www")."\";");
}
else
{
$post['button_www'] = "";

Steh da leider wie die Kuh vorm neuen Tore...  Blush
Du brauchst in der aktuellen Version gar keinen Code mehr ändern. Es gibt dafür eine Einstellung im ACP unter Konfiguration - Profil - Verstecke Homepage für Gruppen (Wähle die Gruppen, vor denen die Homepages der Benutzer versteckt werden)
Wenn du dort die Gäste auswählst, können diese die WWW-Buttons nicht mehr sehen.
*JesusMariaUndJosef*
Wenn man vor lauter Wald die einzelnen Bäume nicht mehr erkennen kann, oder so...  Blush
(13.06.2018, 21:51)doylecc schrieb: [ -> ]Es gibt dafür eine Einstellung im ACP....
*duck und wegrenn*  Blush