Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Benutzer Gruppe
#1
Ich habe eine neue Benutzer Gruppe Member in meinem Forum erstellt!

Die Gruppe ist dabei nicht an Beiträgen geknüpft und ich gebe die Gruppe für User frei.

Wenn sich nun ein User der in dieser Gruppe Member ist sich anmeldet, bekommt er auf der Portalseite links nicht den Block "Benutzer CP" angezeigt!

Alle anderen Mitglieder bekommen den Block angezeigt!

Bin alle Einstellungen im ACP durch und kann keinen Fehler finden.

Gruß
Joke50
Zitieren
#2
Vielleicht hat das etwas mit dem von Dir verwendeten ProPortal Plugin zu tun. Kann man dort nicht irgendwo etwas bzgl. "Sichtbar für Benutzergruppe" einstellen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Im ProPortal Plugin kann man einstellen "Sichtbar für Benutzergruppe" und dort habe ich alle Blöcke so eingestellt das auch die Gruppe "Member" alles sehen kann!

Was ich nun aber gesehen habe, ist das der User CP Block nicht in der Block Verwaltung auftaucht und wenn ich ihn neu anlegen möchte, kommt die Meldung das er schon vorhanden ist!

Warum wird er nicht angezeigt? Somit kann ich ja auch nicht die Sichtbarkeit einstellen!

Gruß
Joke50
Zitieren
#4
Vielleicht stellst Du die Frage mal im Support-Thread für das ProPortal Plugin. Ggf. kann man Dir dort besser weiterhelfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich habe nun herausgefunden das es nicht am ProPortal liegt!

Ich habe auf meiner Seite einen Member Bereich, der nur von "Member User" besucht werden darf. Und aus diesem Grund habe ich eine neue Gruppe "Member User" angelegt.

Diese Gruppe soll eigentlich völlig abhängig davon sein ob der User 20 oder 100 Beiträge hat! Ich möchte als Admin die Mitglieder für diese Gruppe freischalten. Es scheint nun so das dieser Gruppe irgendetwas fehlt, denn die User dieser Gruppe sehen den User CP Block nicht.

Gibt es eine Anleitung wie man eine neue Gruppe erstellt ohne das sie an Beiträge geknüpft ist?

Gruß
Joke50
Zitieren
#6
Wenn du die Gruppe "Member User" im ACP bearbeitest, ist dann im Tab "Benutzer und Berechtigungen" ein Haken bei "Kann Benutzer-CP betreten" gesetzt?
Zitieren
#7
Wenn ich die Gruppe im ACP bearbeite ist der Haken bei "Kann Benutzer-CP betreten" gesetzt!

Gruß
Joke50
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Gruppe / Darstellung username Meuna 2 728 20.04.2022, 07:32
Letzter Beitrag: Meuna
  Neue Gruppe erstellen: PHP Fatal error 1.8.14 Radler 2 1.753 07.12.2017, 11:16
Letzter Beitrag: Radler