Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Gruppe erstellen: PHP Fatal error 1.8.14
#1
Lokalinstallation 1.8.14
Neue Gruppe erstellt und folgende Fehlermeldungen erhalten:
[Tue Dec 05 08:19:00 2017] [error] [client myIP] PHP Fatal error: Call to undefined function array_column() in /var/www/myHP/BE/modules/user/groups.php on line 747

Dann habe ich das Bearbeitungslimit verändert https://demo.mybb-forum.de/admin/index.p...rums_posts

und diesen Fehler erhalten:
[Tue Dec 05 08:38:42 2017] [error] [client myIP] PHP Fatal error: Call to undefined function array_column() in /var/www//myHP/BE/modules/user/groups.php on line 977

Die Gruppe und die Bearbeitungszeit wurden allerdings in die Datenbank eingetragen.

Dachte, dass die original modules/user/groups.php defekt sei und habe sie neu hochgeladen - es gab aber keine Änderung.

Nachtrag:
Mit den bisherigen "Überraschungen" bin ich ehrlich gesagt verunsichert ob noch weitere "Überraschungen" auftauchen und ob sich diese dann so einfach ignorieren oder gar lösen lassen...

Server rennt noch mit Squeeze (PHP 5.3.3-7) soll aber im Winter auf was jüngeres gehoben werden.
Zitieren
#2
array_column() gibt es erst ab PHP 5.5, wenn ich mich nicht irre. Das wurde wohl bei einem der letzten Updates nicht beachtet.
Einen Fix dafür gibt es hier:
https://github.com/mybb/mybb/commit/488a...3fe6ae8381
Zitieren
#3
(07.12.2017, 10:47)doylecc schrieb: array_column() gibt es erst ab PHP 5.5, wenn ich mich nicht irre. Das wurde wohl bei einem der letzten Updates nicht beachtet.
Einen Fix dafür gibt es hier:
https://github.com/mybb/mybb/commit/488a...3fe6ae8381

Danke! -> Das war es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fatal error beim zufallsgenerierten Passwort verschicken Doktor_Y 4 817 20.02.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Doktor_Y
  Bekomme ein Error : Catchable Fatal Error (4096) Acid3urn 2 525 23.11.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Acid3urn