Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue User in die Gruppe Bewerber
#1
Vermutlich ist es ganz leicht doch wir finden die Lösung nicht.

Zwar wollen wir das neu angemeldete User gleich in die Benutzergruppe Bewerber kommen und man den Account nicht aktivieren muss. Sprich jemand meldet sich an und ist gleich aktibv aber eben in der Benutzergruppe Bewerber.

Lg Nela Blush
Zitieren
#2
Dies würde mit einer sogenannten Gruppen-Beförderung funktionieren, die du im ACP einstellen kannst
./admin/index.php?module=user-group_promotions&action=add

Bedingung: Beitragsanzahl = 0
Original-Benutzergruppe: Registered
Neue Benutzergruppe: Bewerber
Du kannst sogar zwischen Primär- oder Sekundär-Gruppe wählen.

Die allgemeine Konfiguration für Registrierungen muss entsprechend eingestellt sein, dass neue registrierte Mitglieder sofort freigeschaltet sind.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Super es hat funktioniert vielen dank. Nur habe ich dann die glorreiche Idee gehabt die Benutzergruppe "Nicht aktiviert" in Bewerber umzuändern und die eigene erstelle Gruppe Bewerber zu löschen und nun wird mir das plötzlich angezeigt. Was vorher nicht so war.



Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
  1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
  2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
  3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
  4. Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Nela Mei'

Und mir ist aufgefallen das neue Benutzer plötzlich in der Benutzergruppe Admin sind
Zitieren
#4
du hast sicher ein Backup gemacht, bevor du da rumgewurschtelt hast, oder?
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#5
Hallo,

! es ist ohne Gewähr,  - aber eine Idee, die ich gerade spontan hätte, da ich denke, du hast kein Backup gemacht, ist; zieh dir hier (https://www.mybb.de/downloads/) die original groups.php-Datei und lade die neu hoch?!
MyBB: 1.8.37 | PHP: 8.1.26 | SQL: 5.7.35
Zitieren
#6
@joumi die von dir genannte Datei ist das Script mit dem die Gruppenverwaltung im ACP betrieben wird, sie hat nichts mit den angelegten Gruppen zu tun, damit legt man Gruppen an oder löscht sie oder ändert sie etc. pp

Die Usergruppen liegen in der Datenbank in der Tabelle prefix_usergroups

Was immer auch immer die Themenstarterin gemacht hat... Wenn Neuregistrierte direkt in der Admingruppe landen, muss sie da einiges fabriziert haben.
Da sie sich aber tot stellt, kann man ihr eh nicht helfen
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Gruppe / Darstellung username Meuna 2 763 20.04.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Meuna
  Neue Benutzer Gruppe Joke50 6 1.772 05.06.2018, 14:49
Letzter Beitrag: Joke50
  Neue Gruppe erstellen: PHP Fatal error 1.8.14 Radler 2 1.781 07.12.2017, 12:16
Letzter Beitrag: Radler