Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
#21
@lenox: Du hast den ersten Strich jedes mal ein Zeichen zu weit vorn gesetzt Wink Die gehören immer direkt vor die Anführungszeichen.
Zitieren
#22
Ohh man Tomaten auf den Augen  Blush   jetzt geht es natürlich mit backslash hinter dem Gleichheitszeichen.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Und Danke für das Klasse Plugin
Zitieren
#23
Hallo ;D

Mal ne blöde frage, reicht dieses Plugin aus oder muss da was dran gemacht werden ? Rede nicht von Inhalt, sondern von den Funktionen, wenn ich richtig gelesen hab, muss der User seinen Account sprich Daten selbst löschen können. Ich weiss gar nicht, ob sowas in mybb umsetzbar ist.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#24
Nen Plugin für Account Soft Delete gibt es ja womit User ihren Account löschen können. Das Löschen von IP´s aus Beiträgen und vom Server und endgültige löschen des Accounts muss man allerdings selbst machen.
Zitieren
#25
Zitat:Nen Plugin für Account Soft Delete gibt es ja womit User ihren Account löschen können.

Hast da vielleicht ein Link für mich ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#26
(29.04.2018, 18:38)Bogus schrieb: wenn ich richtig gelesen hab, muss der User seinen Account sprich Daten selbst löschen können. Ich weiss gar nicht, ob sowas in mybb umsetzbar ist.
Das Löschen der Beiträge kannst Du umgehen, wenn in der Nutzungsvereinbarung Deines Forum:
* das zeitlich und räumlich unbeschränkte und unentgeltliche Recht, den Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen
und
* das Beitragsnutzungsrecht auch nach Beendigung des Nutzungsvertrages bestehen bleibt.

vereinbart wurde.
(29.04.2018, 21:50)lenox schrieb: Das Löschen von IP´s aus Beiträgen und vom Server und endgültige löschen des Accounts muss man allerdings selbst machen.
Wie soll das funktionieren, wenn sich ein User stets mit dynamische IP anmeldet? An wen und wie oft die selbige IP an verschiedene User vergeben wurde kann man doch gar nicht nachvollziehen.

Es genügt wenn der User seinen Account löschen kann, hier der Link zum Plugin. Alles andere in den Nutzungsvereinbarungen regeln.

******

Gemäß DSVGO sollte myBB einen Button im Benutzer-CP schaffen, mit welchem der User alle seine Registrierungsdaten und seine Beiträge jederzeit in Form einer z.B. CSV-Datei an seine eingetragene E-Mailadresse senden lassen kann. Wenn ein versierter myBB-Programmierer ein solches PlugIn erstellen würde, würde sicherlich nicht nur ich mich finanziell an den Entwicklungskosten beteiligen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#27
Hallo Herki ;D

Danke für deine Antwort ;D Das was der Lennox mit der Ip löschen geschrieben hat, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Wollte erst was drauf schreiben, aber dann doch gelassen.

Was dem Button angeht, da würde ich mich auch an den Unkosten beteiligen wollen, wäre kein Problem. Solange es im Rahmen meiner Möglichkeiten bleibt ;D Vielleicht könnte man auch ein Plugin draus machen, so das man nicht mehere Plugins installieren muss.
Allerdings hab ich in einen anderen Thread was von Mr. Brechreiz gelesen, der was gepostet hat wie man sowas wohl umsetzen kann.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#28
Das Löschen oder anonymisieren der IP´s einzelner User im Forum lässt sich einfach hiermit erledigen https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ip-ghost2/

Und die Export-Möglichkeit von Mr.Brechreis für das ACP gibt es hier
Zitieren
#29
ja gut, aber ist der Code von Mr. Brechreiz noch aktuell, nicht das ich bei der nächsten Update mein Forum in Duten ist und ich von vorne anfangen muss ..
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#30
Nachtrag: ich hab mal bisschen im mybb.com rumgestöbert und diesen Thread über das Thema entdeckt
https://community.mybb.com/thread-215816-page-2.html

Also irgendwie staut bei mir grade sehr viel Wut hoch, weil die User die mybb benutzen im Regen stehen gelassen werden. Sind die Entwickler von USA oder ist das denen echt sowas von egal ?

In einen anderen Thread hab ich dieses gelesen

Zitat:As .m. said, MyBB only supply the software being used. Users install it on their own servers, so you need to find out who’s in charge of running the forum and ask them where it’s hosted and who controls the servers and such.

https://community.mybb.com/thread-214626...pid1291666

Das Problem ist halt aber auch das in jedem Land dieses Gesetz noch anders ausgelegt werden kann, wie in Österreich zum Beispiel wo die Regierung das Ganze mal schlicht und einfach ausgehebelt hat und die Strafen praktisch nicht mehr gibt.

Und hier wird ein Plugin hochgepriesen, was nur ein Teil erfüllt. Das ist für mich irgendwie unverständlich,

sorry, ist nur meine Meinung.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren