Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upload Avatare
#1
Hallo myBB User,

ich habe myBB neu installiert und ein Upgrade der Datenbank durchgeführt. Die User können jedoch keine Avatare hoch laden. 

Im ACP > Tools&Verwaltung > System-Status wird angezeigt, dass der Ordner /uploads/avatars nicht über die CHMOD-Rechte 777 verfügt.
Wäre dem so, wäre es verstädnlich dass die User keine Avatare hochladen können.

Aber der Ordner /uploads sowie der Unterordner /avatars verfügen über die CHMOD-Rechte 777

Alle Ordner wurden gemäß myBB Docs eingestellt. Habe auch mal dieselben geändert und wieder neu gesetzt = keine Veränderung.

Wo kann der Fehlerteufel sich noch aufhalten? Was kann ich tun?

Danke vorab für eine Hilfestellung
Sorry, i do bump
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Kannst Du einen Screenshot deines FTP´s machen, wo erkennbar ist dass tatsächlich die Ordner CHMOD 777 besitzen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(17.02.2018, 17:15)MrBrechreiz schrieb: Kannst Du einen Screenshot deines FTP´s machen, wo erkennbar ist dass tatsächlich die Ordner CHMOD 777 besitzen ?
Sei unbesorgt, aber CHMOD verwende ich seit Jahren für die von mir betreuten Homepages Smile

Wunschgemäß den Screenshot:

   
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Rechte passen

Ich denke Du hast das gleiche Problem wie @navis in diesen Thema.

https://www.mybb.de/forum/thread-34132-page-2.html

Versuch das mal bei dir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Was genau ist als Ordner für die Avatare konfiguriert (unter Profil -> Avatar Upload-Pfad)? Standard ist "./uploads/avatars".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(18.02.2018, 09:50)StefanT schrieb: Was genau ist als Ordner für die Avatare konfiguriert (unter Profil -> Avatar Upload-Pfad)? Standard ist "./uploads/avatars".
Das ist so korrekt. habe es mal abgeändert auf /images/avatare und CHMOD 777 eingestellt. Es kommt dieselbe Meldung.

Mit dem Hinweis zum Thread von @navis finde ich keine nachvollziehbare Lösung. (Ist eh ärgerlich wenn jemand ein Problem schreibt und dann "Lösung gefunden" definiert ohne den Lösungsweg für andere myBB-Nutzer aufzuzeigen.)

Vielleicht liegt es daran das die Datenbank aus Version 1.2.10 war und mit dem Upgrade auf V1.3.14 die Datenbank etwas reorganisiert ist.

Frage: Gibt es ein Datenbanktool welches die komplette Datenbank regorganisiert und alle Zuordnungen auf den geforderten Stand korrigiert?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#7
"/images/avatare" ist ein völlig anderer Pfad und wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da das Stammverzeichnis des Servers normalerweise nicht beschreibbar ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(18.02.2018, 13:17)StefanT schrieb: "/images/avatare" ist ein völlig anderer Pfad und wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da das Stammverzeichnis des Servers normalerweise nicht beschreibbar ist.
Das Verzeichnis "images" ist beschreibbar! Aber egal. wenn ich das vorgegebene Verzeichnis "uploads" nehme, habe ich das genannte Problem.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#9
Fehler gefunden:
IST: /uploads/avatars = nicht beschreibbar
SOLL: ./uploads/avatars = beschreibbar
Es wurde der Punkt vor dem Slash nicht angegeben.

Danke an Alle für ihre Bemühungen mir zu helfen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren