Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung wenn man antworten möchte
#1
Hallo Freunde,

ein User hat heute eine Fehlermeldung bekommen.
Diese aber mehrmals von 2 verschiedenen Geräten (PC und Handy)

Es wurde am Forum nichts geändert. Niemand hat rumgespielt Smile

Folgende Meldung kommt:
------------------------
Parse error: syntax error, unexpected '<', expecting :: (T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM) in ......./htdocs/inc/functions_post.php(873) : eval()'d code on line 47
-----------------------

Die Zeile 47 ist aber leer. Da steht nichts drin.

Vielen lieben Dank
Tom
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Schau mal im Template postbit in Zeile 47.
Zitieren
#3
(08.02.2018, 20:54)doylecc schrieb: Schau mal im Template postbit in Zeile 47.

Besten Dank,
aber da ist kein Fehler drin.

Besagter User bekommt das nun auch wenn er nur einen Thread öffnen möchte.
Es sind aber alle Spam-Einstellungen auf "nein".

Habe es mit verschiedenen Usern durchprobiert (Admin, Mod, User) funktioniert. Nur bei ihm nicht.

Er bekommt folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected '<', expecting :: (T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM) in ...../htdocs/inc/functions_post.php(873) : eval()'d code on line 47

Mir ist das echt ein Rätsel.
lg
Tom
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
nutzt der User vielleicht einen speziellen Style?

Die Fehlermeldung sagt ja eindeutig, dass der Fehler in Zeile 47 im Template liegt, das in Zeile 873 deiner functions_post.php aufgerufen wird.
Schau mal ob das bei dir auch das postbit ist oder vielleicht durch individuelle Anpassung das postbit_classic oder ganz was anderes!
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#5
Nennst du uns den exakten Benutzername, bei dem dieses Phänomen auftritt?
Enthält dieser Name Sonderzeichen oder sogar aneinanderhängende Sonderzeichen, die womöglich den Code oder das Template beeinflussen könnten?

[ExiTuS]
Zitieren
#6
Der User heißt *Name gelöscht*.
Hat immer viel geschrieben. Nur seit gestern eben funktioniert es bei Ihm nicht mehr

Admin:
Bitte den Namen danach löschen. Danke
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#7
Ok, ein Umlaut im Benutzername stört nicht.
Also fällt der Name als Fehler heraus.

Hat der Benutzer kurz vor dem Fehler irgendwelche seiner Einstellungen, Profildaten geändert?

Je nachdem, ob und welche Änderungen bereits an Code und Templates vorgenommen wurden, kann man das aus der Ferne nicht wirklich nachvollziehen.
Würdest du uns die Code-Teile kopieren?
- /inc/functions_post.php, um die Zeilen 873 herum
- das entsprechende Template, um die Zeilen 47 herum

[ExiTuS]
Zitieren
#8
Ich kann auch nur immer wieder auf folgenden Beitrag aufmerksam machen um unnötig lange Fragerei zumindest etwas einzuschränken. https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html

Je weniger Infos man als Supporter bekommt, desto weniger kann man eben helfen. Und jedes mal elementare Dinge nachfragen zu müssen macht nicht jeder. Smile
Zitieren
#9
(09.02.2018, 14:16)The Incredible schrieb: Ich kann auch nur immer wieder auf folgenden Beitrag aufmerksam machen um unnötig lange Fragerei zumindest etwas einzuschränken. https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html

Je weniger Infos man als Supporter bekommt, desto weniger kann man eben helfen. Und jedes mal elementare Dinge nachfragen zu müssen macht nicht jeder. Smile

Hallo The Incredible,
ich glaube nicht, dass meine Angaben zu wenig Infos enthalten haben.
Aber ich entschuldige mich trotzdem sollte ich gegen eine Regel verstoßen haben und gelobe künftige Besserung Wink


Der Fehler wurde behoben. Ohne eure Hilfe wäre ich da nicht draufgekommen.
Bei uns im Forum verwenden alle das postbit_classic da dies auch vom System her bei der Unseranlage so vorgegeben wird.
Der User ist der einzige der anscheinend selbständig von postbit_classic auf postbit umgestellt hat. Daher ist der Fehler auch jetzt erst zu Tage getreten.

Es war ein Fehler in der postbit. Es war eine "}" zu viel drin ein paar Zeilen weiter oben.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#10
Hallo Tom,

dein Startbeitrag enthielt zumindest nicht die Informationen die man angeben sollte (dazu mein Hinweis).

Versteh ich nicht falsch. Mir ist es eigentlich egal was die Leute hier angeben und was nicht. Es darf sich eben nur niemand wundern wenn keiner helfen kann/mag weil er einfach keine Lust hat wegen jedem bissel nachzufragen und den Leuten die Hilfe suchen alles aus der Nase zu ziehen.

Es freut mich wenn dein Problem behoben werden konnte. und noch mal. Nichts für ungut das ich ausgerechnet deinen Thread für meinen Hinweis genutzt habe. Ist nicht wegen deiner Person geschehen sondern allgemein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Antworten kleinerMuffin 4 516 24.11.2016, 18:44
Letzter Beitrag: kleinerMuffin
  Wert eines Profilfelds wird zurückgesetzt wenn man den Benutzer ändert Amaryllion 0 377 22.10.2015, 12:50
Letzter Beitrag: Amaryllion