Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Menü-Button erstellen und Link ändern
#1
Hallo ich nutzte seid heute zum ersten mal MyBB und bin noch nicht wirklich schlau geworden daher suche ich hier nach Hilfe, standard gibts die Menüs: Portal, Suche, Mitglieder, Kalender, Hilfe ich wollte mal Fragen wie man die Menüs bearbeitet also um nennt und welche hinzufügt zum Beispiel möchte ich jetzt Portal um bennenen in Startseite und Forum als Menü Button hinzufügen.

Dann erreicht man das forum mit diesem Link: http://knuspergaming.eu/index.php ich will es aber haben damit man das Forum unter http://knuspergaming.eu/forum erreicht.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Maxi_Media
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen.

Um dir weitere Schritte zu zeigen, solltest Du zuerst versuchen die DoKu zu verwenden, denn da stehen für Anfänger hilfreiche Tipps. Reichen diese Anleitungen nicht mehr aus, kannst Du dich gern wieder hier melden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(06.02.2018, 16:37)MrBrechreiz schrieb: Hallo und Willkommen.

Um dir weitere Schritte zu zeigen, solltest Du zuerst versuchen die DoKu zu verwenden, denn da stehen für Anfänger hilfreiche Tipps. Reichen diese Anleitungen nicht mehr aus, kannst Du dich gern wieder hier melden.

Hallo MrBrechreiz, ich habe mich schon durch die Doku durchgearbeitet aber leider ist da nichts hilfreiches für meine Problem dabei daher suche ich hier nach Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Maxi_Media
Zitieren
#4
nichts hilfreiches gefunden?

wie wäre es damit? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/
Zitieren
#5
(06.02.2018, 17:16)bv64 schrieb: nichts hilfreiches gefunden?

wie wäre es damit? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/

Hallo bv64, danke dafür aber leider habe ich noch nichts für link ändern oder menü ändern gefunden weil das was du mir geschickt hast nur für ergänzen ist.
Zitieren
#6
In der Beschreibung steht zwar Ergänze, was aber dem Bearbeiten doch sehr gleich kommt ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Habe mir das gerade nochmals angeschaut aber irgendwie grige ich es nicht gebacken ein Menü namens Forum hinzuzufügen und Portal in startseite um zubennen.
Zitieren
#8
Öffne Template header_menu_portal und ersetze

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" class="portal">{$lang->toplinks_portal}</a></li>

mit

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" class="portal">Startseite</a></li>


Wenn Du weitere Links ändern oder hinzufügen möchtest, orientiere dich an die DoKu oder an einen anderen Link im header Template.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(06.02.2018, 17:38)MrBrechreiz schrieb: Öffne Template header_menu_portal und ersetze

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" class="portal">{$lang->toplinks_portal}</a></li>

mit

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" class="portal">Startseite</a></li>


Wenn Du weitere Links ändern oder hinzufügen möchtest, orientiere dich an die DoKu oder an einen anderen Link im header Template.

Vielen dank das hat jetzt geklappt jetzt müsste ich nur wissen wie ich die Links ändere.
Zitieren
#10
Vielleicht einfach mal portal.php zu index.php oder was du sonst haben möchtest ändern Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menü unter Willkommen Menü ändern mps 2 891 26.09.2022, 11:46
Letzter Beitrag: mps
  MyBB Header menu erstellen. SimbaZockt 3 2.480 19.04.2015, 17:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Link menü ändern Licht 3 1.206 27.03.2015, 23:17
Letzter Beitrag: Jockl