MyBB.de Forum
Menü-Button erstellen und Link ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Menü-Button erstellen und Link ändern (/thread-35302.html)

Seiten: 1 2


Menü-Button erstellen und Link ändern - Maxi_Media - 06.02.2018

Hallo ich nutzte seid heute zum ersten mal MyBB und bin noch nicht wirklich schlau geworden daher suche ich hier nach Hilfe, standard gibts die Menüs: Portal, Suche, Mitglieder, Kalender, Hilfe ich wollte mal Fragen wie man die Menüs bearbeitet also um nennt und welche hinzufügt zum Beispiel möchte ich jetzt Portal um bennenen in Startseite und Forum als Menü Button hinzufügen.

Dann erreicht man das forum mit diesem Link: http://knuspergaming.eu/index.php ich will es aber haben damit man das Forum unter http://knuspergaming.eu/forum erreicht.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Maxi_Media


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - MrBrechreiz - 06.02.2018

Hallo und Willkommen.

Um dir weitere Schritte zu zeigen, solltest Du zuerst versuchen die DoKu zu verwenden, denn da stehen für Anfänger hilfreiche Tipps. Reichen diese Anleitungen nicht mehr aus, kannst Du dich gern wieder hier melden.


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - Maxi_Media - 06.02.2018

(06.02.2018, 16:37)MrBrechreiz schrieb: Hallo und Willkommen.

Um dir weitere Schritte zu zeigen, solltest Du zuerst versuchen die DoKu zu verwenden, denn da stehen für Anfänger hilfreiche Tipps. Reichen diese Anleitungen nicht mehr aus, kannst Du dich gern wieder hier melden.

Hallo MrBrechreiz, ich habe mich schon durch die Doku durchgearbeitet aber leider ist da nichts hilfreiches für meine Problem dabei daher suche ich hier nach Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Maxi_Media


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - bv64 - 06.02.2018

nichts hilfreiches gefunden?

wie wäre es damit? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-einen-link-im-oberen-menue-ergaenzen/


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - Maxi_Media - 06.02.2018

(06.02.2018, 17:16)bv64 schrieb: nichts hilfreiches gefunden?

wie wäre es damit? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-einen-link-im-oberen-menue-ergaenzen/

Hallo bv64, danke dafür aber leider habe ich noch nichts für link ändern oder menü ändern gefunden weil das was du mir geschickt hast nur für ergänzen ist.


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - MrBrechreiz - 06.02.2018

In der Beschreibung steht zwar Ergänze, was aber dem Bearbeiten doch sehr gleich kommt ^^.


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - Maxi_Media - 06.02.2018

Habe mir das gerade nochmals angeschaut aber irgendwie grige ich es nicht gebacken ein Menü namens Forum hinzuzufügen und Portal in startseite um zubennen.


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - MrBrechreiz - 06.02.2018

Öffne Template header_menu_portal und ersetze

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" class="portal">{$lang->toplinks_portal}</a></li>

mit

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" class="portal">Startseite</a></li>


Wenn Du weitere Links ändern oder hinzufügen möchtest, orientiere dich an die DoKu oder an einen anderen Link im header Template.


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - Maxi_Media - 06.02.2018

(06.02.2018, 17:38)MrBrechreiz schrieb: Öffne Template header_menu_portal und ersetze

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" class="portal">{$lang->toplinks_portal}</a></li>

mit

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" class="portal">Startseite</a></li>


Wenn Du weitere Links ändern oder hinzufügen möchtest, orientiere dich an die DoKu oder an einen anderen Link im header Template.

Vielen dank das hat jetzt geklappt jetzt müsste ich nur wissen wie ich die Links ändere.


RE: Menü-Button erstellen und Link ändern - lenox - 07.02.2018

Vielleicht einfach mal portal.php zu index.php oder was du sonst haben möchtest ändern Wink