Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pluginliste von frankrieger
#31
Mein Hoster kann mit der fehlermeldung nichts anfangen und mich wundert es, das ohne das plug in die stat ohne weiteres aufgerufen werden können, also muß das plug in irgendwas machen und genau das will ich gerne finden.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#32
Ich habe mir mal die error log datei angesehen und poste hier mal den letzte eintrag als ich versucht habe die stats aufzurufen. Die IP werde ihc aber weglassen.

Code:
[09/Dec/2006:15:07:08 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 209 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0"

Wie gesagt das ist die gleiche error datei die auch bei meinem Hoster vorliegt. Ich finde sie ist nichts sagend.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#33
Hi.
War das die einzige Fehlermeldung, die genau zu dieser Zeit eingetragen war?
Sie hat irgendetwas mit dem Favicon zu tun, obwohl du auf deiner Seite keines verwendest. Der Rest sind Angaben zu dem verwendeten Browser bzw. Betriebssystem.

Zu der Fehlermeldung die im Browser ausgegeben wurde (Fehler 500 - Internal Server Error):
Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, warum diese Fehlermeldung auftritt.
Dazu aus dem Internet verschiedene Ratschläge von anderen Scripten, die dieselbe Fehlermeldung hervorrufen:
  • "Unter einer bestimmten Servereinstellung kann es beim Aufruf verschiedener Popups, wie beispielsweise des Bildermanagers, des Dateimanagers oder des Tabellenpopups, zu einem "500 Internal Server Error" Fehler kommen.
    Der Grund hierfür liegt in einer Serverkonfiguration, die es PHP-Skripten mit zu vielen Rechten (CHMOD 777) nicht erlaubt, ausgeführt zu werden.
    Ein CHMOD auf beispielsweise 755 oder eine andere, geringere Rechtevergabe auf besagten Dateien, löst das Problem."
  • auf dieser Website: http://www.drupalcenter.de/node/775
    bzw: http://www.drupalcenter.de/node/821?PHPS...6e5686fa36 (zusammengefasst)
    wird speziell auf ein Problem bei Strato eingegangen, wobei empfohlen wird die .htaccess-Datei, die sich im Webroot befindet, zu Bearbeiten, bzw. zu Löschen (mach auf jeden Fall eine Sicherungskopie).
    "Falls beide Vorschläge die Fehlermeldung nicht beheben, kann man die Datei auch ganz löschen, vorrausgesetzt man will Dinge wie URL Rewriting nicht haben. Legt man darauf allerings viel wert, hilft nichts anderes, als alle Zeilen auskommentieren und nach und nach wieder entkommentieren um herauszufinden an welcher Zeile es lag."
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#34
Ich habe ein kleines Problem mit dem PlugIn "Required Birthday 2.01"

Problembeschreibung: Die Auswahl des Geburtstages ist kein Pflichtfeld mehr. Man kann die Auswahl auch einfach frei lassen und somit einfach übergehen ohne einen Geburtstag anzugeben.

Zur Geschichte (sorry, aber vielleicht hilft's):
---- Anfang Geschichte ----
Ich hatte das PlugIn erfolreich in der MyBB-Version 1.2.1 im Einsatz. Da wurde bei Nichteingabe eines Geburtstages bei der Anmeldung auch noch "gemeckert" (so wie es eigentlich sein sollte). Dann kam die MyBB-Version 1.22 raus und es gab ja bekanntlich ein paar Fehler in der user.php. Die Fehler äußerten sich u.a. darin, dass man Pflichtfelder bei der Registrierung durch Leerzeichen umgehen konnte, aber auch darin dass bereits ins Profilfeld eingegebene Infos einfach nicht im Profil gespeichert (übernommen) wurden (bei mir betraf dass ein zusätzliches Pflichtfeld zur Adresse). Nun habe ich mich durch das Gewirr der mittlerweile veröffentlichten Versionen der user.php auf der deutschen und der englischen Seite durchgewühlt und endlich auch eine gefunden, in welcher die bei mir aufgetretenen Fehler korrigiert sind. Damit also keine Verwirrung entsteht, welche Version ich benutze - Es ist diese hier: http://community.mybboard.net/showthread...0#pid95670

Das PlugIn habe ich vor dem Austausch der user.php deaktiviert und auch die Schreibrechte vor dem erneuten Aktivieren nach dem Dateitausch auf chmod 777 gesetzt. Nach dem Aktivieren habe ich die Dateirechte der user.php natürlich wieder auf chmod 644 zurückgesetzt. Soweit läuft das PlugIn auch, alle Einstellungen habe ich überprüft. Man kann Geburtstage eingeben, aber leider kann man die Auswahl auch einfach nicht betätigen und kann sich trotzdem im Forum registrieren.
--- Ende Geschichte ---

Ich hoffe, dass meine Ausführungen halbwegs verständlich und nachvollziehbar sind. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen neuer user.php und diesem Bug. Vielleicht muss auch nur eine Kleinigkeit im PlugIn angepasst werden...

Ich bin, unabhängig vom PlugIn "Required Birthdays", schon einmal froh, dass der Inhalt der anderen (Pflicht-)Profilfelder nun endlich wieder korrekt übernommen wird.

Gruß
Boardie05
Zitieren
#35
Update

· Required Birthdays 2.0.2
  • Das Plugin wurde an die Version 1.2.2 angepasst

@Boardie05:
Danke für den Hinweis. Die Datei wurde in Version 1.2.2 an dieser Stelle leicht verändert.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#36
@frankrieger: Dankeschön! Jetzt funktioniert es wieder wunderbar.
Zitieren
#37
Hi, ich habe das erweiterte Statistik plugin installiert, also alle datein hochgeladen und im pluginmanager aktiviert, nur leider bleibt die statistikseite bei mir leer.

Ich habe eine komplette weiße seite.

http://www.asf-base.de/forum

wodran kann es liegen?

PS: ich habe es jetzt erstmal deaktiviert
Zitieren
#38
Dann können wir nicht helfen. Du musst es schon aktiviert lassen oder zumindest einen Screenshot posten.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#39
ok ich aktivier es
Zitieren
#40
Hats du Zugriff auf die Logdateien des Servers? Falls ja: Ist dort eine Meldung zu finden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin: Ereignisse auf Startseite von frankrieger -> Frage Bimon 1 965 26.12.2006, 02:59
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Pluginliste - Was müsste bei diesen geändert werden!? SweetySchnuffel 6 965 14.12.2006, 01:58
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel