Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum Mail SMTP von MyBB
#1
Question 
Hallo liebe Community Smile

ich habe ein Problem bei den Einstellungen von SMTP im MyBB Forum.

Zur Erklärung:
Wir haben einen eigenen Mailserver welcher wunderbar funktioniert (SMTP läuft über den Port 587).

Nun habe ich unseren SMTP-Hostnamen richtig eingetragen (smtp.beispieldomain.de) und den Benutzer ausgewählt und die Daten eingetragen. Doch wenn MyBB nun eine Mail versenden möchte erscheint unter "Tools and Maintenance":

"The server did not understand the AUTH command"

Kann mir vlt jemand helfen was ich noch freigeben müsste in den unteren Auswahl-Einstellungen ?

OS: Ubuntu 16.04
Mailserver: Mailcow
MyBB Version 1.8.14

Vielen Dank im voraus Smile


Mit freundlichem Gruß
ExplosionTopic/Dennis
Zitieren
#2
Es ist keine Anmeldung am SMTP-Server möglich, da dieser keine Authentifizierung anbietet. Bist du sicher, dass die SMTP-Daten stimmen? Es könnte sein, dass die Authentifizierung nur über eine verschlüsselte Verbindung möglich ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit SMTP-Mail ExplosionTopic 1 73 03.02.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Jockl
  SMTP-Mail Versand Anonym 6 822 13.01.2017, 13:23
Letzter Beitrag: StefanT
Exclamation SMTP Mail Problem fluse1367 4 1.092 05.04.2016, 11:39
Letzter Beitrag: fluse1367