MyBB.de Forum

Normale Version: Frage zum Mail SMTP von MyBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community Smile

ich habe ein Problem bei den Einstellungen von SMTP im MyBB Forum.

Zur Erklärung:
Wir haben einen eigenen Mailserver welcher wunderbar funktioniert (SMTP läuft über den Port 587).

Nun habe ich unseren SMTP-Hostnamen richtig eingetragen (smtp.beispieldomain.de) und den Benutzer ausgewählt und die Daten eingetragen. Doch wenn MyBB nun eine Mail versenden möchte erscheint unter "Tools and Maintenance":

"The server did not understand the AUTH command"

Kann mir vlt jemand helfen was ich noch freigeben müsste in den unteren Auswahl-Einstellungen ?

OS: Ubuntu 16.04
Mailserver: Mailcow
MyBB Version 1.8.14

Vielen Dank im voraus Smile


Mit freundlichem Gruß
ExplosionTopic/Dennis
Es ist keine Anmeldung am SMTP-Server möglich, da dieser keine Authentifizierung anbietet. Bist du sicher, dass die SMTP-Daten stimmen? Es könnte sein, dass die Authentifizierung nur über eine verschlüsselte Verbindung möglich ist.