Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standalone Update?
#1
Hallo! Ich habe ein Forum einige Jahre nicht aktuallisiert, as in "Du verwendest zur Zeit MyBB 1.6.7, die neueste Version ist MyBB [b]1.8.5 (1805)."[/b]

Gibt es da ein Megapatch den ich aufspielen kann, oder muss ich jeden Patch seither einzeln aufspielen?

(Man verzeihe mir, aber diese Format einfügen Option ist nicht mein Ding)
Zitieren
#2
Das geht in einem Schritt. Du musst dafür das komplette Paket MyBB 1.8.14 verwenden/hochladen, install/upgrade.php aufrufen und als installierte Version deine 1.6.7 auswählen.
Siehe auch die Doku:
https://www.mybb.de/doku/installationakt...iges-paket
Zitieren
#3
Datensicherung vorher natürlich nicht vergessen, FTP + Datenbank!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Man freut sich, wenn Hilfe nicht als selbstverständlich angesehen wird und auch mal ein Danke zurück kommt! Alle, die hier helfen machen das freiwllig und in ihrer FREIZEIT  Rolleyes

Zitieren
#4
Bei einem Upgrade von 1.6 auf 1.8 solltest Du Dir auch die entsprechenden Ankündigungen von damals durchlesen und das Upgrade richtig planen. Insbesondere das hier könnte von Interesse sein: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203008

Der Hinweis "die neueste Version ist MyBB 1.8.5" dürfte auch schon etwas älter sein, oder? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hallo Leute,
ich hatte die Tage dann mal Zeit das ganze durch zu ziehen und es hat auch soweit reibungslos geklappt. Freilich hat es mir meine styles (selbst den default theme) zerschossen und ich habe erst mal ein neues Default Theme vom MasterSkin erzeugen müssen - das hat funktioniert und ich werde in den nächsten Monaten dann mal versuchen die alten custom skins wieder von Grund auf zu erstellen.

Mich wurmt allerdings ein roter Balken, der nur Usern der Administratoren Gruppe angezeigt bekommen -> siehe Anhang.

Ich habe den Eindruck, das Forum will mir irgend einen Fehler oder sonst irgendwas sagen. Eventuell wisst ihr, was das zu bedeuten hat bzw. welche Funktion das ist und wo ich Einfluss darauf ausüben kann.

Vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Eigentlich musste da eine Meldung im feld drin stehen wie "Es gibt nicht aktivierte Accounts"
Zitieren