Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug
#1
Hey,

Also dank der DSGVO muss ich mit meinem Forum umziehen. Also zur Zeit liegt unser Forum noch auf bplaced, aber soll nun auf einen anderen Server ziehen. Software bleibt immer noch MyBB. Da ich nichts verlieren will an daten, habe ich mir euer Merge system mal angesehen.
Als kleiner Hinweis, wenn ich mir das ganze auf Deutsch runterladen will, bekomme ich:
Seite nicht gefunden
Es ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Sollten Sie dies für einen Fehler halten, teilen Sie uns dies bitte mit. Vielen Dank!

Ich glaube nicht das es gewollt ist.

Aber hab mir damal die beschreibung durchgelesen und es ist ja genau das was ich brauche. Nur werde ich nicht schlau wie ich es dann auf mein neuen Server bekomme. Also wo muss ich welche daten hochladen.

LG
Zitieren
#2
Hallo,

für einen Umzug auf einen anderen Server ist ein komplettes Backup notwendig. Das Merge-System wird dafür nicht benötigt.
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Zitieren
#3
Hey,

Ufff okay gut dann setze ich mich damit mal auseinander.
Aber dann sind Beiträge, User, ect trotzdem noch komplett alles da oder?
Zitieren
#4
Ja, dann wird wirklich alles mit kopiert, nicht nur einige Sachen wie beim Merge-System.
Zitieren
#5
Okay gut danke
Zitieren
#6
(16.05.2018, 17:02)The Lady schrieb: Hey,

Also dank der DSGVO muss ich mit meinem Forum umziehen. Also zur Zeit liegt unser Forum noch auf bplaced, aber soll nun auf einen anderen Server ziehen. Software bleibt immer noch MyBB. Da ich nichts verlieren will an daten, habe ich mir euer Merge system mal angesehen.
Als kleiner Hinweis, wenn ich mir das ganze auf Deutsch runterladen will, bekomme ich:
Seite nicht gefunden
Es ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Sollten Sie dies für einen Fehler halten, teilen Sie uns dies bitte mit. Vielen Dank!

Ich glaube nicht das es gewollt ist.

Aber hab mir damal die beschreibung durchgelesen und es ist ja genau das was ich brauche. Nur werde ich nicht schlau wie ich es dann auf mein neuen Server bekomme. Also wo muss ich welche daten hochladen.

LG

Bei mir ist es ähnlich. Aber ich habe Probleme mit der Datenbank. Mein letzer Server hat mir die Datenbank auf Access Basis (mdb) geschickt. Ich habe keine Ahnung wie man von mdb zu sql konvertiert wird.
Bitte um Hilfe. Vielleicht hat einer der User eine Möglichkeit zu helfen. Alleine ist mir das zu schwer.
Mit meinem Alter (71) kann ich das nicht mehr erlernen.
Vielen Dank im voraus Shy Shy

eco
LG
eco
Zitieren
#7
Ich wüsste jetzt nicht, wie man dieses Backup auf einigermaßen normalem Weg wieder einspielen können sollte. Kannst Du bei Deinem Provider nicht ein sql-Backup der Datenback anfordern?

(19.05.2018, 16:29)eco schrieb: Mit meinem Alter (71) kann ich das nicht mehr erlernen.
Gerade die älteren Herrschaften sagen doch immer, man sei nie zu alt um noch etwas Neues zu lernen.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Wenn das eine Microsoft Access Datenbank ist, kann es aber kein MyBB-Forum sein?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Hey,
ich hab das ganze jetzt umgesetzt, aber bekomme ein Problem.

Ich bin gerade eben mit diesem Forum umzugen auf diese Seite. Mit der Anleitung von MyBB. Ich hab das auch schon mal gemacht und da hat es wunderbar funktioniert, doch dieses mal klappt soweit auch alles. Alle Daten sind mit drübern und alles ist schick, bis auf die Tatsache, dass ich mich nicht einloggen kann

Egal wer von uns Admins, niemand kann sich einloggen. Zwar kommt die Meldung:
Zitat:Du hast dich erfolgreich eingeloggt.
Du wirst jetzt zu deinem letzten Aufenthaltsort weitergeleitet.

Aber dann wird man immer noch als Gast auf die Startseite geleitet. Chache, Cookies und was weiß ich habe ich alles schon gelöscht. Geht trotzdem nicht

LG

Hat sich aufgeklärt Smile
Zitieren
#10
Kann das Thema damit als "erledigt" markiert werden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren