Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
gelöschte Inhalte sind nicht gelöscht
#1
Hallo,

nach einem Import MyBB in wbb haben wir festgestellt, das in MyBB vermeintlich gelöschte Inhalte (speziell PN) wieder da sind.

Das sprengt natürlich die Postfächer, wenn User plötzlich hunderte, vor Jahren gelöschte PN wieder in ihrem Postfach haben. Zudem ist es für die User eine nervige Angelegenheit, nun hunderte PN zu selektieren, ob sie die mal behalten wollten oder ob die weg sollten.

Welche DB-Tabelle könnte denn das sein, die man vor dem Import leeren kann UND wieso werden längst gelöschte Inhalte nicht tatsächlich entfernt?

Die Cronjobs sind immer alle sauber durchgelaufen, und es sind keine PN die noch in Papierkörben rumdümpeln.


MfG
Zitieren
#2
(11.01.2018, 11:30)Dat Uli schrieb: Welche DB-Tabelle könnte denn das sein, die man vor dem Import leeren kann UND wieso werden längst gelöschte Inhalte nicht tatsächlich entfernt?

Wahrscheinlich weil die User ihre PNs zwar gelöscht haben, aber niemals ihren Papierkorb ausgeleert haben, in dem gelöschte PNs erst einmal landen. 

Standardmäßig ist der Papierkorb Ordner #4, das heißt, alle PNs in der DB-Tabelle "privatemessages" mit dem Wert 4 in der Spalte "folder", sollten die gelöschten PNs sein.
Zitieren
#3
(11.01.2018, 12:46)doylecc schrieb: Wahrscheinlich weil die User ihre PNs zwar gelöscht haben, aber niemals ihren Papierkorb ausgeleert haben, in dem gelöschte PNs erst einmal landen.

Dat Uli schrieb:Die Cronjobs sind immer alle sauber durchgelaufen, und es sind keine PN die noch in Papierkörben rumdümpeln.

Auch wenn ich nicht für alle User sprechen kann. MEIN Papierkorb  war definitiv leer aber es wurde über 100 PN mit importiert, die längst gelöscht waren (aus 2014)

Aber danke für den Tipp mit der DB. Ein Blick da rein kann sicher nicht schaden.
Zitieren
#4
Geht es hier jetzt von wbb in Richtung MyBB oder umgekehrt?

In MyBB in der Tabelle [mybb_]privatemessages sind die Datenfelder "folder" und "deletetime" nennenswert.

folder: Der Papierkorb trägt standardmäßig die folder-ID 4.

deletetime: Ein vorhandener Wert (Timestamp) gibt an, wann die PN gelöscht wurde... also auch, DASS sie gelöscht wurde.

Kannst du uns die Datenfelder und Beispiele der Datensätze aus wbb nennen?

[ExiTuS]
Zitieren
#5
ExiTuS schrieb:Geht es hier jetzt von wbb in Richtung MyBB oder umgekehrt?

umgekehrt, von MyBB nach wbb

Auch deine beiden Tipps sind wertvoll. Vielen Dank Smile

ExiTuS schrieb:Kannst du uns die Datenfelder und Beispiele der Datensätze aus wbb nennen?

adhoc nicht, muss mich erstmal reinfummeln und finden, wo man suchen kann. Sollte ich nochmal Hilfe benötigen, melde ich mich.

MfG
Zitieren
#6
hi!
ich finds ja lustig das sich er, der sich von mybb abwenden will, hier fragen stellt...
wär da nicht das geneigte wbb forum geeigneter?
greets
sjfm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Als Admin "gelöschte Beiträge" lesen? Brubaker 9 1.033 22.09.2016, 11:53
Letzter Beitrag: Brubaker