Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Als Admin "gelöschte Beiträge" lesen?
#1
Hi Leute,

Ehrlich gesagt komm ich mit der Suchfunktion hier nicht recht klar - es werden kaum Ergebnisse
angezeigt, nach denen man wortwörtlich sucht! Deshalb besteht leider die Gefahr, daß ich auch
mal was Frag, was hier vielleicht schon mal Thema war.

2 Fragen konkret:

1. Ist es für einen Admin möglich, gelöschte Beiträge noch irgendwo zu sehen oder werden
diese beim Löschen wirklich auch sofort physisch aus der DB gelöscht? Oder aber werden
sie sicherheitshalber noch in einem Logfile abgespeichert?


2. Wie kann ich als Admin die Deflault-Schriftart des Editors für alle Mitglieder auf eiinmal  ändern?

Thx im voraus für euren Beistand!
Zitieren
#2
Beiträge oder Themen, die z.B. mit den Inline-Moderationstools dauerhauft gelöscht wurden, sind weg.
Nur wenn man (als Moderator oder Supermoderator) Beiträge und Themen als gelöscht markiert, hat der Admin noch die Möglichkeit, solche Beiträge zu sehen, bevor er sie dann z.B. selbst dauerhaft löscht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Super Danke - schon wieder du! - Das verdient ein Sonderlob

Gleichzeitig werd ich aber gleich unverschämt, wenn ich soviel Kompetenz bei der Hand hab;-)

Hätt nämilich noch 2 Fragen:
1. Ich vermiss in der Themenauflistung das Erstelldatum des Themas und auch die Anzahl der Zugriffe gesamt zu diesem Theama. Kann man das irgendwie sichtbar machen.

2. Was besonders nervt ist die Tatsache, daß die Sortierung nur temporär greift. Wenn man später wieder die Themenliste aufruft hat man sie wieder nach aktuellste Beiträgen sortiert obwohl man sie dauerhaft nach Erstelldatum des Themas haben will.

Wär echt toll, wenn du mir auch da noch schnell unter die Arme greifen könntest!

Thx im voraus
Zitieren
#4
Das sollte sich prinzipiell mit ein paar Code- und Templateänderungen machen lassen.
Die Anzahl der Zugriffe auf ein Thema ist aber in der Standardansicht des MyBB schon enthalten!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Thx nochmal - richtig die Anzahl der Antworten und Ansichten sind jetzt drin (komisch).
Aber das die Sortierung auf Benutzerebene dauerhaft erhalten bleibt ist doch bei jeder anderern
Forensoftware standard. Komisch das dies bei Mybb nicht so ist. Uns was mich am meisten wundert,
daß ein so essentielles Problem hier nirgends thematisiert wird - hab über eine Stunde rumgesucht und
nichts gefunden dazu.
Zitieren
#6
Naja, was ein sog. essentielles Problem ist, das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich könnte z.B. mit der Sortierung, die Du haben möchtest, rein gar nichts anfangen. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Ggf. kann StefanT, der im Entwicklerteam von MyBB tätig ist, mehr dazu sagen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Wir basteln grad an einem Wetterforum und wenn da die zeitliche Abfolge immer wieder duch neue Beiträge in den Themen durcheinandergewirbelt wird, paßt das gar nicht. Die einzelnen Themen stehen in einer fixen zeitlichen Abfolge zueinander.

Danke nochmal für deine Mühe und schönen Abend noch!
Zitieren
#8
Du kannst doch für jedes Forum/Unterforum im Admin CP festlegen, nach welchen Kriterien die Themen sortiert werden sollen.
Bei uns im Forum haben wir auch verschiedene Bereiche, die nicht nach dem letzten Beitrag, sondern nach der Erstellungszeit, oder auch alphabetisch geordnet sind und angezeigt werden.
Zitieren
#9
(18.09.2016, 22:12)waldo schrieb: Du kannst doch für jedes Forum/Unterforum im Admin CP festlegen, nach welchen Kriterien die Themen sortiert werden sollen.
Man lernt nie aus....  Blush
Nachdem ich das bei mir noch nie gebraucht habe, ist mir diese Funktion bislang leider verborgen geblieben  Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
(18.09.2016, 22:12)waldo schrieb: Du kannst doch für jedes Forum/Unterforum im Admin CP festlegen, nach welchen Kriterien die Themen sortiert werden sollen.
Bei uns im Forum haben wir auch verschiedene Bereiche, die nicht nach dem letzten Beitrag, sondern nach der Erstellungszeit, oder auch alphabetisch geordnet sind und angezeigt werden.

Thx!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gelöschte Inhalte sind nicht gelöscht Dat Uli 5 427 12.01.2018, 13:58
Letzter Beitrag: sjfm